SPD-Tangstedt

Michael Kannieß zum 1. Vorsitzenden gewählt

Pressemitteilung SPD-Tangstedt (Kreis Stormarn), 08.11.2013

Michael Kannieß zum 1. Vorsitzenden gewählt

Am 8. November 2013 wurde Michael Kannieß aus Wiemerskamp, bisheriger stellv. Vorsitzender der SPD-Tangstedt, zum neuen 1. Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Der bisherige Vorsitzende Holger Criwitz hatte aufgrund seiner Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Tangstedt im Vorfeld angekündigt, dieses Amt niederzulegen und dankte in einer bewegenden Rede engen Mitstreiter/innen.

Weiter wurde Rainer Porsch (Wiemerskamp) zum neuen stellv. Vorsitzenden gewählt, der dieses Amt nun gemeinsam mit Norman Hübener (Wiemerskamp) bekleidet. Als neue Beisitzer im Vorstand wurden Marlies Rosenberg (Tangstedt) und Jörn John (Tangstedt) gewählt. Weitere Mitglieder des Vorstandes blieben Petra Criwitz (Wilstedt-Siedlung) als Schriftführerin, Ingrid Sichau (Wulksfelde) als Schatzmeisterin sowie Johannes Kahlke (Tangstedt) und Thorsten Runge (Nahe) als Beisitzer.

Bereits vor den Wahlen hatten der bisherige SPD-Vorsitzende Holger Criwitz und der SPD-Landesschatzmeister Stefan Bolln (Barmstedt) das SPD-Mitglied Walter Schmedemann für 65 Jahre Mitgliedschaft und SPD-Mitglied Ingolf Rosenberg für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Zudem berichtete Bolln aus den aktuellen Entwicklungen innerhalb der SPD anlässlich der Koalitionsverhandlungen.

Vorstand der SPD-Tangstedt

V.i.S.d.P.:
Michael Kannieß, Vorsitzender SPD-Tangstedt (Kreis Stormarn)
Ehlersberger Weg 19
22889 Tangstedt

Vorankündigung:
Die Tangstedter Sozialdemokraten freuen sich auf viele Besucher/innen anlässlich des Weihnachtsmarktes am 1. Dezember zwischen 11 Uhr und 17 Uhr auf dem Rathausplatz in Tangstedt. Traditionell wird die SPD-Tangstedt wieder leckeren Grünkohl servieren.

Neueste Informationen der SPD-Tangstedt automatisch unter:
oder http://www.twitter.com/SPDTangstedt erhalten!

Bürgerhaus und Mehrzweckhalle