SPD-Travenbrück - online

Willkommen auf der Seite der SPD-Travenbrück
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.09.2016, 13:29 Uhr (115 mal gelesen)
[Familie]
Landtag beschließt Gesetz zur Stärkung von Familien mit Kindern

In zweiter Lesung hat der Landtag am 22. September das Kita-Geld endgültig beschlossen. Eltern von Krippenkindern sollen ab dem 1. Januar 2017 um 100 Euro im Monat entlastet werden. Das gilt für alle Eltern, die 100 Euro oder mehr im Monat für die Betreuung ihres Kindes bis zu drei Jahren bezahlen, sei es in der Krippe oder in der Tagesbetreuung.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 19.09.2016, 22:49 Uhr (165 mal gelesen)
[Europa]
Susanne Danhier und Martin Habersaat diskutierten mit über TTIP und CETA:

Der SPD-Konvent in Wolfsburg sagt weder "Ja" noch "Nein" zu CETA. Er betont bisherige Schritte in die richtige Richtung, mahnt aber weitere Verhandlungen an. Erst nach einer positiven Entscheidung des Europäischen Parlaments sollen bestimmte Teile des Abkommens vorläufig angewandt werden.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 18.09.2016, 12:17 Uhr (178 mal gelesen)
[Personen]
Einmal im Jahr wird in Havighorst die Dorfstraße gesperrt, und alle, die etwas mit dem Gemeindeleben in Oststeinbek-Havighorst zu tun haben, treffen sich zum großen Marktfest. Basteln bei der Kirche, Denksport und Popcorn bei der SPD, ein Glücksrad bei der CDU, Lose ziehen bei den Paten indischer Kinder oder Frankfurter Kranz beim DRK - überall gibt es Leckeres, nette Gespräche und gute Laune bei bestem Spätsommerwetter.

35393 Aufrufe seit Juni 2009

RSS-Feed der SPD
Der rote Faden

Hier kann der rote Faden auch online gelesen werden.