SPD-Travenbrück - online

Willkommen auf der Seite der SPD-Travenbrück
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 29.06.2016, 11:48 Uhr (17 mal gelesen)
[Kultur]
Nachdenkliches und Heiteres im Bürgerhaus Glinde

60 Zuhörer, 7 Schauspieler, 2 Vorleser - Das war die Mischung, die einen ebenso nachdenklichen wie  heiteren Abend im Bürgerhaus Glinde ergab. Und wer gedacht hatte, Politisches käme möglicherweise zu kurz, wenn der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und sein aus Stormarn kommender Stellvertreter Bücher vorstellen, hatte sich getäuscht.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 26.06.2016, 21:12 Uhr (127 mal gelesen)
[Familie]
Was das Land für mehr Betreuung, mehr Bildung und mehr Qualität tut

Die Bildungs- und die Familienpolitik gehören zu den Arbeitsschwerpunkten der SPD-Landtagsfraktion. Fragen der Kinderbetreuung verbinden beide Bereiche miteinander. Martin Habersaat, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: „Familien brauchen gute und verlässliche Kitaplätze. Weil Kitas Bildungsstätten sind, fördern wir die Kinderbetreuung auch mit Landesmitteln erheblich, obwohl sie eine kommunale Selbstverwaltungsaufgabe ist.“

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 24.06.2016, 10:19 Uhr (280 mal gelesen)
[Allgemein]
Vom 23. bis 25. Juni 2016 besuchte eine Gruppe des Gemeindetages Kreisverband Segeberg im Rahmen einer Studienreise Berlin. Auf dem Programm stand am ersten Tag auch ein Gespräch mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde eine Stunde über verschiedenste Themen diskutiert.

35209 Aufrufe seit Juni 2009

RSS-Feed der SPD
Der rote Faden

Hier kann der rote Faden auch online gelesen werden.