Standort: Startseite
Webmaster
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 27.03.2017, 22:48 Uhr (35 mal gelesen)
[Verkehr]
Fördermittel für die Hamburger Straße in Reinbek

Frischer Wind für den Straßenbau der Kommunen: Mit 42,3 Millionen Euro sollen in diesem Jahr die Straßenbauprojekte der Kommunen durch das Land unterstützt werden. Für Verkehrsminister Reinhard Meyer stehen dabei in den zurückliegenden Jahren begonnene Vorhaben sowie die Erhaltung von Straßennetzten und Brücken im Fokus. „Wir wollen den Kommunen helfen, insbesondere die Straßen in Schuss zu halten, die aufgrund ihrer regionalen Bedeutung eine ho

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 27.03.2017, 10:59 Uhr (76 mal gelesen)
[Bildung]
Bildungsministerin im Gespräch am 3. April, 19.00 Uhr, Alte Schule:

Wie verbessern wir unsere Schulen und den Unterricht? Diese Frage soll im Mittelpunkt stehen, wenn Bildungsministerin Britta Ernst am 3. April ab 19.00 Uhr in der Alten Schule Wentorf (Teichstraße 1) für ein Bürgergespräch zur Verfügung steht. Eingeladen haben sie die SPD Wentorf und Martin Habersaat, der örtliche Landtagsabgeordnete und bildungspolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 23.03.2017, 18:31 Uhr (281 mal gelesen)
[Familie]
Die CDU will den Familien die 100 Euro wieder wegnehmen.

Die SPD setzt sich für die kostenlose Kinderbetreuung und damit für eine Entlastung der Familien in Schleswig-Holstein ein. Erster Schritt war das Kita-Geld für Krippenkinder. Damit bekommen Familien 100 Euro monatlich für jedes Kind in einer öffentlichen geförderten Krippe oder Tagespflege.

36699 Aufrufe seit April 2011