Standort: Startseite
Webmaster
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 24.06.2016, 10:19 Uhr (115 mal gelesen)
[Allgemein]
Vom 23. bis 25. Juni 2016 besuchte eine Gruppe des Gemeindetages Kreisverband Segeberg im Rahmen einer Studienreise Berlin. Auf dem Programm stand am ersten Tag auch ein Gespräch mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde eine Stunde über verschiedenste Themen diskutiert.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 23.06.2016, 12:16 Uhr (116 mal gelesen)
[Verkehr]
Tempo 30 vor Schulen und anderen sozialen Einrichtungen bald leichter möglich

Das Bundeskabinett hat im Juni 2016 mehrere Änderungen der Straßenverkehrsordnung auf den Weg gebracht. Einer der Vorschläge – mehr Tempo 30 vor Schulen, Kitas und Seniorenheimen – stammt aus Schleswig-Holstein. Demnach soll auch auf großen Hauptverkehrsstraßen leichter Tempo 30 vorgeschrieben werden können, so wie heute schon auf Nebenstraßen.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.06.2016, 12:25 Uhr (131 mal gelesen)
[Bildung]
SPD-Bildungspolitiker aus Hamburg und Schleswig-Holstein besuchen die Berufliche Schule Eidelstedt (BS24)

Wie können junge Menschen, die es nicht auf Anhieb schaffen, auf eine berufliche Ausbildung vorbereitet werden? Und wie werden junge Menschen, seien sie aus Syrien geflüchtet oder aus Polen eingewandert, fit in der deutschen Sprache und für den deutschen Arbeitsmarkt? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigten sich SPD-Bildungspolitiker aus Hamburg und Schleswig-Holstein bei einem Besuch der BS24 in Eidelstedt.

35505 Aufrufe seit April 2011