Standort: Startseite
Webmaster
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 23.04.2017, 11:34 Uhr (24 mal gelesen)
[Kultur]
Urban Sketching in Oststeinbek:

Sonne und Regen wechselten sich ab, und so suchten sich auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser besonderen Geburtstagsfeier Plätze und Motive draußen und drinnen. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum des Kreises Stormarn hatten die SPD Oststeinbek und der örtlichen Landtagsabgeordnete Martin Habersaat zum Urban Sketching eingeladen. Referentin Ulrike Plötz aus Eutin unterstützte bei der Anfertigung farbenfroher Zeichnungen,

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 20.04.2017, 14:39 Uhr (273 mal gelesen)
[Gesundheit]
Ministerinnen Kristin Alheit und Manuela Schwesig in Krukow:

Tiere auf der Weide füttern, im Hühnerstall Eier suchen oder bei der Obsternte helfen - auf dem Alpakahof in Krukow können Menschen mit Demenz mit anpacken. Über den Hof und das Konzept informierten sich zwei Ministerinnen vor Ort: Bundesfamilienministerin Manuele Schwesig und Landessozialministerin Kristin Alheit besuchten die Lokale Allianz „Der Bauernhof als Ort für Menschen mit Demenz“.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 19.04.2017, 13:52 Uhr (302 mal gelesen)
[Familie]
Informationsveranstaltung zu Entwicklungen in Schleswig-Holstein und Barsbüttel:

569 Euro kostet ein Ganztagsplatz in Barsbüttel für ein Krippenkind. Bei einem Elementarkind zahlen die Eltern monatlich 293 Euro. Diese hohen Belastungen für junge Familien sind ein Grund für die SPD, mit einem Kita-Geld von zunächst 100 Euro im Monat jungen Familien zu helfen. Martin Habersaat: „Unser Ziel ist eine kostenfreie Grundversorgung, wie es sie in Hamburg schon gibt.“

36883 Aufrufe seit April 2011