Standort: Startseite
Webmaster
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 26.09.2016, 12:55 Uhr (100 mal gelesen)
Blaulichtkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin

"Starkniederschläge, Unwetter und Überschwemmungen haben auch in diesem Jahr bereits in Deutschland als Folgen des Klimawandels ihre Spuren hinterlassen. Hinzu kommt, dass unsere Gesellschaft, auch aufgrund zunehmender Vernetzung und einem mehr an Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen sowie durch Terroranschläge  immer verwundbarer wird“, erläutert der SPD-MdB Franz Thönnes den Hintergrund der Konferenz am 22.09. im Berliner Reichstagsgebäude.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 25.09.2016, 17:24 Uhr (112 mal gelesen)
[Landespolitik]
2011 erstmals beantragt, und heute –zack! – beschlossen!

Landtagsrede vom 23. September 2016

Hinweis: Diese Rede kann hier als Video abgerufen werden:

Mit unserem Antrag wollen wir einen ständigen Ausschuss für die Zusammenarbeit der Länder Schleswig-Holstein und Hamburg einsetzen; parallel geschieht dies in der Hamburger Bürgerschaft.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 25.09.2016, 17:11 Uhr (112 mal gelesen)
[Bildung]
Landtagsrede vom 23. September 2016

Im Dezember 2009 berichtete Staatssekretär Zirkmann dem Bildungsausschuss von der Kündigung des Gastschulabkommens durch Hamburg. Es folgten zahlreiche Ausschusssitzungen, in denen abwechselnd Staatssekretär und Minister von, ebenfalls abwechselnd, konstruktiven Gesprächen oder verstörenden Volten der Hamburger berichteten.

35805 Aufrufe seit April 2011