Franz Th÷nnes, MdB

Wahlkreisb├╝ro

Oldesloer Str. 20
23795 Bad Segeberg
Tel:  04551-968383
Fax: 04551-967338
buergerbuero@thoennes.de

Bundestagsb├╝ro

PLH 70.44/70.46
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel:  030-227-71128
Fax: 030-227-76828
franz.thoennes@bundestag.de

Politischer Kl├Ânschnack im Haus am Kirchsee der Diakonie Preetz

Veröffentlicht am 21.07.2017, 10:08 Uhr     Druckversion

Birgit Malecha-Nissen mit B├╝rgermeister Bj├Ârn Demmin

Bei meinem Rundgang im Haus am Kirchsee der Diakonie Preetz konnte ich mir ein Bild von der wunderschönen Lage machen. Danach habe ich beim wöchentlichen Begegnungskaffee mitgeholfen, Kaffee ausgeschenkt und leckeren Kuchen verteilt.

Ich freue mich, dass ich bei diesem Politischen Klönschnack so viele nette Gespräche mit den Seniorinnen und Senioren führen konnte. Dabei hat sich gezeigt, wie interessiert die Leute am politischen Diskurs sind. Beispielsweise wurde ich gefragt, wie sich die fortschreitende Digitalisierung auf die Pflege auswirken wird. Auch zukünftig wird die Betreuung der Pflegerinnen und Pfleger von großer Bedeutung sein! Ich werde mich auch in Zukunft tatkräftig für eine starke Pflege einsetzen, damit wir keinen Pflegenotstand bekommen!

Schön, dass auch der Bürgermeister Björn Demmin an diesem Nachmittag mit dabei war. Vielen herzlichen Dank an das großartige Pflegeteam der Diakonie Preetz!

Homepage: Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB