SPD-umWeltforum - online -

Willkommen
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 14.02.2019, 19:13 Uhr (164 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Dienstag den 12.02.2019 hatte die SPD Schleswig-Holstein zu einer Regionalkonferenz nach Tarp eingeladen. Thema an diesem Abend waren die Ergebnisse der von der Landespartei eingesetzten Kommissionen, die Vorschläge zum Reformprozess der Partei erarbeiten sollten. Daneben wurde in Anwesenheit von Ralf Stegner, Serpil Midyatli und Enrico Kraft auch über die Europawahl und allgemeines aus der Partei gesprochen.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 12.02.2019, 13:06 Uhr (402 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Den wiederholten Einbrüchen und dem Vandalismus, aber auch den offensichtlichen Straftaten an der Schule und dem Schulgelände der Kreisberufsschule Pinneberg will die SPD-Kreistagsfraktion mit einem umfassenden Sicherheitskonzept begegnen.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 27.01.2019, 21:46 Uhr (983 mal gelesen)
[Bildung]
Rossmann (SPD) ruft kleine und mittlere Unternehmen auf, Angebote zu nutzen

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.12.2018, 23:29 Uhr (1213 mal gelesen)
[Bildung]
Seit dem 14. Dezember 2018 informiert eine Stele auf Gut Seekamp in Schilksee über die dort angesiedelte Hans Kock Stiftung auf der einen Seite und über die „Kinderrepublik Seekamp“ auf der anderen. Die Infostele wurde von der Stadt aufgestellt, nachdem 2017 das 90-jährige Jubiläum der Kinderrepublik mit einer Veranstaltungsreihe gewürdigt wurde. Organisiert wurden die Veranstaltungen von einer Gruppe bestehend aus dem Arbeitskreis Geschichte der Kieler SPD, der Schilkseer Bürgerinitiative „Kulturpark Seekamp“ und dem OV Schilksee.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 05.12.2018, 22:38 Uhr (1597 mal gelesen)
[Personen]
Rolf Fischer wurde für sein Engagement für die Kieler Stadtgeschichte geehrt. Dafür hat ihm der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. „Rolf Fischer hat die Auszeichnung wahrlich verdient. Er ist seit Jahrzehnten der Motor von vielen historischen Initiativen in Kiel und natürlich sind seine Bücher ein wichtiger Beitrag, um unsere Geschichte zu bewahren“, freut sich Gesine Stück, die Kreisvorsitzende der Kieler SPD. „Aber am schönsten ist es, Rolf zuzuhören. Wenn er

314408 Aufrufe seit Juli 2010

Naturschutzverbände
BUND Schleswig Holstein
NABU Schleswig Holstein

.ausgestrahlt|gemeinsam gegen Atomenergie

zur Website von Greenpeace Deutschland e.V.

Naturfreunde Schleswig Holstein.

Club of Rome Deutschland