SPD-umWeltforum - online -

Willkommen !

Die Homepage des SPD UmWeltforums

Die SPD Schleswig-Holstein war immer auch besonders ökologisch ausgerichtet.
Sie hat als einer der ersten Landesverbände gegen den Ausbau der Atomenergie Stellung bezogen.
Sie hat in Worten und Taten Windkraft und Solarenergie ausgebaut.
Sie hat in der Zeit ihrer Regierungsverantwortung ein modernes Naturschutzgesetz geschaffen.
Sie hat den Anstoß für die Nachhaltigkeitsstrategie in Schleswig-Holstein gegeben.
Diese ökologische Tradition gilt es fortzusetzen.

In unserem UmWeltforum können auch Nicht-Mitglieder mitarbeiten, die bei uns ihre Kenntnisse und Erkenntnisse einbringen wollen. Wir freuen uns auf Ihre / Eure Mitarbeit.

SPD-Mitglieder gegen CETA & TTIP für eine ökologisch-soziale Handels- und Wirtschaftspolitik

Es ist wichtig, dass wir als SPD-Mitglieder jetzt aktiv werden, da das kanadisch-europäische Abkommen CETA - eine Blaupause für TTIP - bereits allein durch einen Beschluss des Handelsministerrates in den nächsten Monaten zu großen Teilen in Kraft treten soll.

Zur Petition SPD-Mitglieder gegen CETA-TTIP für eine ökologisch-soziale-Handels-und-Wirtschaftspolitik

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.01.2018, 18:34 Uhr (58 mal gelesen)
[Gesundheit]
Am 24. Januar findet in Kiel eine Typisierungsaktion für Stammzellenspender statt. Von 14 bis 20 Uhr können Interessierte im Günter-Lütgens-Haus (Charles-Ross-Ring 89/91) einen Abstrich mit einem Wattestäbchen machen lassen. Dabei geht es darum, geeignete Stammzellenspender für die erkrankte Mitarbeiterin der Projensdorfer Senioreneinrichtung Seval A. zu finden. Die Aktion wird in Zusammenarbeit mit der DKMS gGmbH (ehemals „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“) durchgeführt. Für den Einzelnen bedeutet die Typisierung keinen

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 14.01.2018, 17:52 Uhr (389 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Die SPD Kreis Plön hat auf ihrem Kreisparteitag am 12. Januar den Kreisvorsitzenden Norbert Maroses mit großer Mehrheit zum Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl gewählt. Insgesamt wird auf der verabschiedeten Liste deutlich, dass die SPD im Kreis Plön den auf dem letzten Kreisparteitag im November 2017 begonnenen Erneuerungsprozess konsequent vorantreibt. Auf Platz zwei der Liste befindet sich mit der Juso-Vorsitzenden Aylin Cerrah ein neues Gesicht. Platz drei nimmt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Lutz Schlünsen ein.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 14.01.2018, 13:44 Uhr (145 mal gelesen)
[Allgemein]
2018 jährt sich zum 100. Mal der Beginn der Novemberrevolution. Daran will der Arbeitskreis Geschichte des SPD-Kreisverbands Kiel erinnern und trägt zu der von der Stadt koordinierten Veranstaltungsreihe eigene Angebote bei. Der Begriff "Aufstehen" bildet dabei die Klammer zur Gegenwart. Der Aufstand der Matrosen und Arbeiter in Kiel, der am 2. November begann, erfasste mit unfassbarer Geschwindigkeit das gesamte Deutsche Reich und hatte nicht nur die Abdankung des Kaisers und das Ende des 1. Weltkrieges am 9. November zur Folge, sondern

Veröffentlicht von SPD-Dithmarschen am: 13.01.2018, 16:32 Uhr (212 mal gelesen)
[Allgemein]
„Auch der flächendeckende Breitbandausbau und die Bereitstellung von Wohnraum für unsere Lehrlinge sind Aufgaben der Daseinsvorsorge“

Veröffentlicht von SPD Kreis Plön am: 11.01.2018, 11:17 Uhr (286 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Der SPD-Kreisverband Plön hält am Freitag, 12.01.2018, einen außerordentlichen Kreisparteitag und eine Wahlkreisvertreterversammlung ab. Dabei werden die Direktkandidatinnen und -kandidaten sowie die Liste zur Kommunalwahl im Mai 2018 gewählt. Beginn ist 18:00 Uhr. Die Veranstaltung ist parteiöffentlich. Ort: Haus des Kurgastes in Stein, Uferkoppel 10, 24235 Stein

286578 Aufrufe seit Juli 2010

Naturschutzverbände
BUND Schleswig Holstein
NABU Schleswig Holstein

.ausgestrahlt|gemeinsam gegen Atomenergie

zur Website von Greenpeace Deutschland e.V.

Naturfreunde Schleswig Holstein.

Club of Rome Deutschland