SPD-umWeltforum - online -

Herzlichen Glückwunsch, Hatice Kara!

Veröffentlicht am 21.05.2012, 20:11 Uhr     Druckversion

Der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sönke Rix gratuliert der Rechtsanwältin Hatice Kara aus Rendsburg zur gewonnen Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Timmendorfer Strand:„Wir freuen uns, dass Hatice Kara die Stichwahl nach einem sehr guten Ergebnis vor zwei Wochen nun klar für sich entscheiden konnte.
Aus der Erfahrung unserer gemeinsamen Arbeit mit Hatice Kara weiß ich, dass die Bürgerinnen und Bürger in Timmendorfer Strand eine gute Wahl getroffen haben. Hatice Kara ist kompetent und pflegt den Dialog. Sie wird gemeinsam mit den Menschen Entscheidungen treffen. Ich wünsche ihr gutes Gelingen!“
Seit 2010 engagierte sich Hatice Kara als Beisitzerin im Kreisvorstand der SPD Rendsburg- Eckernförde. Sie arbeitete dort in den Themenbereichen Arbeit sowie Migration und Integration.
Auf ihre Initiative hin beschloss der Kreisvorstand die Forderung nach einem Integrationskonzept für den Kreis. Für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer setzte sich Hatice Kara auch im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im Kreis Rendsburg-Eckernförde ein.
„Wir bedauern, dass wir mit Hatice Kara eine aktive Genossin in unserem Kreis verlieren und gratulieren Timmendorfer Strand gleichzeitig zu dieser guten Wahl“, so Sönke Rix.

Homepage: SPD Rendsburg-Eckernförde