SPD-umWeltforum - online -

Heute 19.12.14

SPD-Wedel
10:00 Uhr, traditioneller Tannenbaumverkauf der Wedeler SPD -...

SPD-Tangstedt
17:00 Uhr, Adventskaffee der SPD-Tangstedt...

SPD-Mönkeberg
19:00 Uhr, Weihnachtsfeier OV Mönkeberg...

Morgen 20.12.14

SPD-Suchsdorf
09:00 Uhr, Weihnachtsgrüße der Suchsdorfer SPD - Sie finden u...

SPD-Barmstedt
09:30 Uhr, Infostand auf dem Marktplatz...

SPD-Wedel
10:00 Uhr, traditioneller Tannenbaumverkauf der Wedeler SPD -...

SPD Bad-Segeberg
10:00 Uhr, Glühweinstand SPD Bad Segeberg auf dem Marktplatz...

SPD-Segeberg
15:30 Uhr, Döntjes op Platt zum Advent, Ortsverein Sülfeld...

SPD-Lägerdorf
18:00 Uhr, lebendiger Advendskalender...

SPD-Steinburg
18:00 Uhr, SPD -OV -Lägerdorf-Lebendiger Adventskalender -bei...

Die Arbeit am Kreiswahlprogramm hat begonnen!

Veröffentlicht am 16.07.2012, 15:45 Uhr     Druckversion

Der neu gewählte Kreisvorstand der SPD Rendsburg-Eckernförde hat während seiner ersten Sitzung einige Eckpunkte zur Vorbereitung der Kommunal- und Kreistagswahl, die am 26. Mai 2013 stattfinden wird, festgelegt.
Die Kreistagsfraktion hatte bereits drei Arbeitsgruppen zu den Oberthemen "Lebensqualität", "Bildung" und "Mobilität" gebildet. Diese sind nun aufgefordert bis zur Klausurtagung des Kreisvorstands Anfang September Eckpunkte zu formulieren.
Mit diesen Eckpunkten wollen wir dann in eine Diskussion mit den Mitgliedern der Partei, mit Vereinen und Verbänden sowie Bürgerinnen und Bürgern eintreten. Wer Interesse hat, schon bei der Erarbeitung der Eckpunkte mitzuarbeiten, meldet sich bitte bei dem Vorsitzenden der Kreistagsfraktion Kai Dolgner oder dem Kreisvorsitzenden Sönke Rix - wegen der Sommerferien bitte per E-Mail: kai@dolgner.info bzw. kontakt@soenke-rix.de.
Mit dem weiteren Verfahren zur Erarbeitung des Kreiswahlprogramms wird sich der Kreisvorstand in seiner Sitzung am 15. August 2012 beschäftigen. Die Kreistagsfraktion befasst sich übrigens am 18.08.2012 ab 10.00 Uhr auf einer Sonderklausurtagung im Jugendfeuerwehrzentrum in Rendsburg, P.-H.-Eggers-Straße 22-24, 24768 Rendsburg, ausschließlich mit dem Thema Kommunalwahl 2013. Neue und interessierte Mitglieder, die gerne im Kreistag mitarbeiten möchten, sind herzlich dazu eingeladen. Zur Planung ist unbedingt eine Anmeldung bei Siegrid Gehringer erforderlich: spd-fraktion@gmx.de Bis Mitte Februar haben die Ortsvereine Zeit, die Kandidatinnen und Kandidaten in Mitgliederversammlungen in den einzelnen Kreistagswahlkreisen zu bestimmen. Und am 02. März 2013 soll die Liste für die Kreistagswahl auf einer Kreiswahlkonferenz bestimmt werden.

Homepage: SPD Rendsburg-Eckernförde