SPD-umWeltforum - online -

Pierre Gilgenast: Miteinander Rendsburg gestalten

Veröffentlicht am 29.10.2012, 20:25 Uhr     Druckversion

SPD-Kreisvorstand gratuliert Pierre Gilgenast
„Im Namen der SPD Rendsburg-Eckernförde gratuliere ich Pierre Gilgenast herzlich zur Wahl ins Amt des Bürgermeisters der Stadt Rendsburg. Die Wahl mit absoluter Mehrheit im ersten Wahlgang mit 62% der Stimmen bei vier Mitbewerbern drückt das große Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in Pierre Gilgenast aus“, erklärt der SPD Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sönke Rix.„Pierre Gilgenast ist ein junges sozialdemokratisches Urgestein aus unserem Kreis. Er ist seit vielen Jahren SPD-Mitglied, hat sich schon bei den Jusos engagiert, Kommunalpolitik von der Pike auf gelernt. Seit 14 Jahren ist er einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bürgermeister im Kreis - und das wird er nun auch in Rendsburg bleiben.
Diese Stadt hat eine stolze sozialdemokratische Tradition. Mit Andreas Breitner stand zuletzt ein Mann an der Spitze Rendsburg, der landesweit hohes Ansehen genießt. Pierre Gilgenast ist der geeignete Nachfolger. Er wird ein guter Bürgermeister für die Stadt Rendsburg sein.“
Der SPD-Kreisvorstand gratuliert Pierre Gilgenast und wünscht ihm viel Erfolg bei der Arbeit für die Stadt Rendsburg und die Belange der Bürgerinnen und Bürger.

Homepage: SPD Rendsburg-Eckernförde