Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?
Gerne!
Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH
Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/
Veröffentlicht am 11.09.2017, 16:23 Uhr 
Für die Bundestagswahl am 24. September 2017 hat unser Kandidat für den Kreis Rendsburg-Eckernförde, Sönke Rix, Haustürbesuche in Nortorf unternommen. Am 30. August ist er zusammen mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Alfred Tiesler im Bereich "Am Schulwald" und "Am Redder" unterwegs gewesen und hat sich bei den Bürgern persönlich vorgestellt und dafür geworben, uns wieder im Bundestag als Abgeordneter zu vertreten.
In den Haustürgesprächen hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Sönke Rix ihre Fragen zu stellen, Sorgen und Nöte zu äußern oder auch einfach einmal ungezwungen mit dem Direktkandidaten ins Gespräch zu kommen. Eine Möglichkeit, die willkommen geheißen wurde und zu regem Austausch führte.
Weitere Information zu Sönke Rix und seinen politischen Positionen finden Sie auf seiner Homepage.
Homepage: SPD-Nortorf
Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.
Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!
Lesen Sie hier die Pressemitteilung.
Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.
Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

