AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

 

Webmaster
Demo gegen sogenannte Spaziergänger

Veröffentlicht am 01.02.2022, 13:52 Uhr     Druckversion

Demo gegen Spaziergänger am 31.01.2022

Am gestrigen Montag versammelten sich knapp 50 Personen aus Wilster, die sich nicht damit abfinden mochten, dass für Wilster ein sogenannter Spaziergang von Gegnern der Coronamaßnahmen angekündigt wurde.

Peter Dunkel, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Wilster, erklärte als Organisator dieser überparteilichen Initiative, dass man mit der Aktion zeigen wolle, dass Wilster sich nicht auseinanderdividieren lasse: "Wilster hält zusammen gegen den Egoismus der Corona-Leugner!"

Von den Spaziergängern selbst waren nur einige wenige am Treffpunkt erschienen und diese waren auch bald wieder weg, als sich die Gegendemo auf dem Weg vom Rathaus zur Kirche machte.

An der Kirche hatte Karin Lewandowski, SPD-Ratsfrau und stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Wilster, mit 52 Lichtern eindrucksvoll zum Gedenken an die bisherige Zahl an Corona-Todesopfer im Kreis Steinburg aufgefordert.

Peter Dunkel, der die Gegendemo auch angemeldet hatte, machte deutlich, dass es keine parteipolitische Initiative des SPD-Ortsvereins sei, sondern es ginge hier um Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, die Zusmmenhalt zeigen wollen.

Homepage: SPD-Wilster


Kommentare
Keine Kommentare
 
AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

mehr