Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?
Gerne!
Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH
Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/
Veröffentlicht am 19.06.2022, 21:46 Uhr 
Zahlreiche Ehrungen konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Peter Dunkel im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung vornehmen.
Mit 50-jähriger Zugehörigkeit zur SPD wurden Heinke Gordon aus Wilster, Axel Bittner und Christa Andrich, beide aus Heiligenstedten, geehrt und sie erhielten Präsente, Ehrenurkunden, und die entsprechenden Ehrennadeln.
Peter Dunkel ging auf die beruflichen und politischen Lebensläufe der zu Ehrenden ein und der Kreisvorsitzende Lothar Schramm sowie Gerlinde Böttcher-Naudiet vom SPD-Kreisvorstand Steinburg schlossen sich den Glückwünschen an.
Unser Bild zeigt von links: Lothar Schramm (SPD-Kreisvorsitzender), Heinke Gordon (Wilster), Peter Dunkel (Ortsvereinsvorsitzender), Axel Bittner (Heiligenstedten), Christa Andrich (Heiligenstedten) und Gerlinde Böttcher-Naudiet (Kreisvorstand)
Im Rahmen der Vorstandswahlen gab es große Einigkeit, denn die Vorstandsmitglieder wurden jeweils einstimmig oder mit wenigen Enthaltungen in ihren Ämten bestätigt. Als Beisitzer wurde Arne Engelbrecht aus Beidenfleth neu hinzugewählt.
Homepage: SPD-Wilster
Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.
Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!
Lesen Sie hier die Pressemitteilung.
Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.
Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

