Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?
Gerne!
Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH
Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/
Veröffentlicht am 07.09.2022, 11:51 Uhr 
Damit das Töverhuus in Klein Nordende bestehen bleiben kann, soll ein Förderverein gegründet werden.
Foto: Peter Warncke Gemeindefotograf
Gründungsversammlung für den Förderverein ist am 5. Oktober 2022 um 20 Uhr
Das Töverhuus muss immer mit Leben gefüllt werden. Ausstellungen Vorführungen und Konzerte usw. müssen organisiert und betreut werden. Damit dies auch weiter geschehen kann, soll das Töverhuus auf ein breiteres Gerüst gestellt werden.
Deshalb kam die Idee einen Förderverein zu gründen. Mitglied kann jeder werden nicht nur Klein Nordender. Eben alle die an dieser Kulturstätte interessiert sind und sie weiter erhalten wollen.
Es gibt dort viele Möglichkeiten der Aktivität. Wie die Hilfe bei der Organisation und bei den Veranstaltungen. Natürlich geht auch nur die Mitgliedschaft als Unterstützer sozusagen als inaktives Mitglied. Die Möglichkeiten für eine Unterstützung sind ja vielfältig - jeder kann sich einbringen. Auf dem Foto sieht man die Organisatoren, die diesen Verein ins Leben rufen wollen.
Kommt zur Gründungsversammlung und werdet Mitglied!
Homepage: SPD - Klein Nordende
Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.
Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!
Lesen Sie hier die Pressemitteilung.
Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.
Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

