Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?
Gerne!
Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH
Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/
Veröffentlicht am 27.02.2023, 18:41 Uhr 
Zur Freude der Mitglieder konnte die SPD Treia auf ihrer Mitgliederversammlung die Liste für die diesjährigen Kommunalwahlen erstellen.
Die Liste wird angeführt von Timo Jacobs und Anke Pöhls. Beide sind seit 2018 in der Gemeindevertretung in der Gemeinde Treia tätig.
Auf den weiteren Plätzen wurden gewählt: Christiane Ehlers, Heiko Siebel-Huffmann, Irene Schillemat, Eckhardt Pehlke, Jasper Huffmann Margret Brosda
Als Direktkandidat für den Kreistag im Wahlkreis 22 (Gemeinden Bollingstedt, Ellingstedt, Hollingstedt, Silberstedt und Treia) erfährt Timo Jacobs die volle Unterstützung des Ortsvereins.
Vorstellungen der Kandidierenden und Informationen gibt es am 6. Mai am Info-Stand.
Homepage: SPD-Treia
Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.
Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!
Lesen Sie hier die Pressemitteilung.
Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.
Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

