Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?
Gerne!
Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH
Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/
Veröffentlicht am 01.03.2023, 14:27 Uhr 
Im Rahmen einer Mitgliederversammlung stellte der SPD-Ortsverein Wilster die Weichen für die Kommunalwahl. Dabei wurde nicht nur das Programm verabschiedet, sondern auch die Wahlkreise mit Direktkandidatinnen und -kandidaten besetzt und die Liste aufgestellt.
In allen Wahlgängen folgte die Versammlung dem Vorschlag des Vorstands, so dass die SPD in Wilster zeigen konnte, dass alle Vorschläge in großer Einmütigkeit getragen wurden.
Auf unserem Bild von links die Direktkandidatinnen und -kandidaten in den drei Wahlkreisen: Kirsten Hillebrecht Kahl, Jürgen Boll, Bianca Buck, Peter Dunkel, Karin Lewandowski, Carsten Schröder, Nicole Reimann und Bernd Hannemann. Es fehlte Sabine Tischendorf, die aus Krankheitsgründen abwesend war.
Die Direktkandidatinnen und -kandidaten sind auch die ersten neun auf der Liste. Spitzenkandidatin ist Karin Lewandowski, die bereits in der noch laufenden Wahlperiode stellvertretende Bürgermeisterin ist und als hauptamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Itzehoe über 30 Jahre berufliche Erfahrung in einer städtischen Verwaltung für das Amt der Bürgermeisterin mitbringt.
Mit Bianca Buck, Nicole Reimann und Jürgen Boll wurden auch drei Bewerber/innen aufgestellt, die nicht Mitglied der Partei sind. Die SPD-Wilster möchte damit deutlich machen, dass sie gerne bereit ist, auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich in die Politik einzubringen.
Homepage: SPD-Wilster
Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.
Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!
Lesen Sie hier die Pressemitteilung.
Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.
Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

