AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

 

Webmaster
Was ist Dir für die Zukunft wichtig?

Veröffentlicht am 01.03.2026, 13:46 Uhr     Druckversion

Die SPD Rendsburg-Eckernförde hat Ihre Zuhör-Tour 2026 gestartet. An Haustüren, an Infoständen und digital will sie den BürgerInnen zuhören, Meinungen, Stimmungen und Anregungen aufnehmen.

Das Ergebnis dieses Prozesses soll die Basis für die Erarbeitung des Programmes für die Kommunalwahl 2028 bilden.

Der Aufschlag wurde am 28.02.26 auf einer Ortsvereinssitzung in Groß-Wittensee gemacht.

Dort berichtete unter anderem Iris Ploog - Eckernförder Bürgermeisterin – über ihren Wahlkampf, der davon geprägt war, auf hautnah mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Auch danach ist sie regelmäßig vor Ort auf dem Wochenmarkt ansprechbar.

Wer seiner Stimme Gehör verschaffen möchte, kann dies unter anderem hier tun:

https://www.spd-rd-eck.de/zuhoer-tour-2026/

Homepage: SPD-Neuwittenbek


Kommentare
Keine Kommentare
 
AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

mehr