AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

 

Webmaster
Empfang zum 80. Jubiläum des SPD Ortsvereins Klein Nordende

Veröffentlicht am 27.10.2026, 15:03 Uhr     Druckversion

Gründungs Jahr 1946 mit der ersten gewählten SPD Bürgermeisterin Sophie Hammel.

 

Am Sonntag, dem 25. Oktober haben wir mit einem Empfang unser Jubiläum gefeiert. Mit unserem Landtagskandidat für den Ministerpräsidenten Ulf Kämpfer zur Landtagswahl 2027. Weitere Gäste waren Beate Raudies (MdL) und Thomas Hölck (MdL) und vielen Gästen aus den Nachbargemeinden, Vertreter des Gemeinderates Klein Nordende und Vertreter der Klein Nordender Vereine.

Besonderes Highlight: Ulf Kämpfer konnte unsere Mitglieder Renate Rahn für 40 Jahre und Mariane Schneider für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ehren.

Alles Bereit für den EmpfangAlles bereit für den Empfang

Ortsverein mit Landesvorstand

Von Links nach rechts: Andreas Kamin, Arne Klaus, Beate Raudis, Peter Büll, Ulf Kämpfer, Thomas Hausmann, Thomas Hölck

Weitere Fotos auf der Gemeindeseite unter diesen Link von Peter Warnke. https://www.klein-nordende.de/aktuelles/bildergalerien/80-jahre-spd-klein-nordende-empfang-zum-jubil%C3%A4um-des-spd-ortsvereins-klein-nordende-im-gemeindezentrum-am-25-oktober-2026.html

Homepage: SPD - Klein Nordende

 
AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

mehr