AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

 

Webmaster
Neuer Schlauchwagen für den Katastrophenschutz im Kreis Plön

Veröffentlicht am 12.01.2016, 18:33 Uhr     Druckversion

Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen begrt die Entscheidung des Bundesamtes fr Bevlkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Ich freue mich, dass die Arbeit der Feuerwehr im Rahmen des Katastrophenschutzes im Kreis Pln gestrkt wird, erklrt die Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit MalechaNissen anlsslich der bergabe eines neuen Schlauchwagens durch den Bund an das Land SchleswigHolstein. Der Standort des neuen Fahrzeugs ist die 8. Katastrophenschutz-Feuerwehrbereitschaft des Kreises Pln in Selent, wo es den Zivilschutz im Ernstfall ergnzen soll. Damit wrdigen wir zum einen den selbstlosen Einsatz vieler Helferinnen und Helfer im Zivilschutz und der Katastrophenhilfe, zum anderen sorgen wir fr eine optimale und verlssliche Ausstattung fr die Einstze in unserer Region, die uns im Notfall allen zugutekommt, so die Bundestagsabgeordnete.

Malecha-Nissen weiter: Mit dem Bundeshaushalt fr das Jahr 2016 haben wir zudem 8 Millionen Euro an zustzlichen Mitteln fr die Arbeit des Technischen Hilfswerks vor Ort bereitgestellt. Damit tragen wir dem Wunsch Rechnung, den laufenden Dienst-, Ausbildungsund Einsatzbetrieb auch angesichts der wachsenden Betriebskosten fr die Liegenschaften finanzieren zu knnen. Wir haben im Haushaltsgesetz verankert, dass dieser Mittelaufwuchs auch fr 2017 und 2018 im Haushalt festgeschrieben wird.

Homepage: SPD Kreis Plön


Kommentare
Keine Kommentare
 
AfB SH zum landesweiten Semesterticket

Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.

AfB-Bundesvorstand - Pressemitteilung

Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Baustelle Bildung

Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.

Fahrtkosten für SchülerInnen

Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"

mehr