AfB Schleswig-Holstein

Kontakt

Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?

Gerne!

Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH

Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/

Herzlichen Glückwunsch Angelika!

Veröffentlicht am 02.05.2016, 22:19 Uhr     Druckversion

1. Mai 2016 Herzlichen Glckwunsch Angelika! 30 Jahre Brgervorsteherin in Schwentinental Das Frhstck fr neue Mitglieder der SPD im Kreis Pln in Schnberg im Bistro Deel, nahm Landesvorsitzender Ralf Stegner zum Anlass, der langjhrige Brgervorsteherin Angelika Lange-Hitzbleck, zu gratulieren. Sie ist 30 Jahre im Amt.

Am 17.April 1986 wurde Angelika zum ersten Mal zur Brgervorsteherin der Gemeinde Raisdorf gewhlt und seitdem immer wieder, auch nach der Fusion 2008. Sie war bereits 1974 in der Lokalpolitik fr die SPD ttig und wurde erstmals 1982 Gemeindevertreterin. Fr ihr ehrenamtliches Engagement wurde sie 1997 mit der Freiherr-von-Stein-Medaille, dem Bundesverdienstkreuz (2006) und der deutschen Feuerwehr- Ehrenmedaille (2010) ausgezeichnet.

Das ist landesweit ohne Beispiel. In ihrer Funktion nimmt Angelika Lange-Hitzbleck viele Aufgaben wahr. Ihre besondere Strke ist die Verbundenheit zu den Menschen und der beharrliche, fordernde Einsatz fr die Interessen der Brgerinnen und Brger, aber auch denen von Vereinen und Verbnden. ber Parteigrenzen hinweg geniet sie Anerkennung und Vertrauen weit ber ihren Wirkungskreis hinaus. Ralf Stegner: Es ist ein besonderer Anlass, unsere neuen Mitglieder willkommen zu heien und gleichzeitig eine verdiente Genossin zu begren, die ber 30 Jahre ihr Amt mit groer Freude und viel Engagement ausfhrt und treu zu den Werten und Zielen unserer Partei steht. Danke Angelika! Der Kreisvorsitzende Norbert Maroses gratulierte mit einem Buchgeschenk und einem Strauss roter Rosen.

Homepage: SPD Kreis Plön