Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?
Gerne!
Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH
Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/
Nach der Wahl unseres Landesvorstands auf der ordentlichen Vollversammlung, hat der Vorstand unsere neue Homepage fertiggestellt. Diese ist erreichbar unter:
Unsere bisherige Homepage ist ein Archiv.
Beste Grüße
Der Vorstand
Mit einem deutlichen Votum haben sich viele Wilsteranerinnen und Wilsteraner für Olaf Scholz als nächsten Bundeskanzler an der Spitze einer neuen Bundesregierung ausgesprochen. Dafür sagt die SPD Wilster ganz herzlichen Dank!
Jetzt muss zügig eine neue Bundesregierung aus SPD, Grüne und FDP gebildet werden. Der Auftrag ist eindeutig.
Diese Themen müssen jetzt auf die Tagesordnung:
Am 16. September 2021 fand die wegen Corona verschobene Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Nortorf im Gasthof Ritzebüttel in Nortorf statt.
Dieses Jahr standen vor allem die Wahlen des Vorstandes im Vordergrund.
Morgen ist es soweit! Bundestagswahl!
Die Genossinnen und Genossen der SPD Nortorf haben heute den Endspurt am Nortorfer Marktplatz eingelegt.
Noch einmal, wie schon am Mittwoch, wurden ernste Diskussionen geführt, lockere Pläusche gehalten und die Punkte der SPD vertreten; für die Partei, für Olaf Scholz und Sönke Rix gekämpft.
Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.
Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!
Lesen Sie hier die Pressemitteilung.
Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.
Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"


