Sie haben Anregungen für uns oder Fragen und möchten gerne Kontakt mit uns aufnehmen?
Gerne!
Fabian Reichardt, Landesvorsitzender der AG für Bildung SH
Kontakt: https://www.afb-sh.de/arbeitsgemeinschaft-fuer-bildung/
Nach der Wahl unseres Landesvorstands auf der ordentlichen Vollversammlung, hat der Vorstand unsere neue Homepage fertiggestellt. Diese ist erreichbar unter:
Unsere bisherige Homepage ist ein Archiv.
Beste Grüße
Der Vorstand
100 Prozent: Iris Ploog übernimmt die SPD-Kreistagsfraktion
Die SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde stellt sich nach dem Ausscheiden Kai Dolgners neu auf.
Am Wochenende traf sich die SPD-Kreistagsfraktion zu ihrer Halbzeit-Klausurtagung in Aukrug. ...
Rendsburger SPD-Kreistagsabgeordnete gegen einen Klinik-Neubau auf der grünen Wiese! Imland-Standort Rendsburg erhalten und stärken!
Die Rendsburger SPD-Kreistagsabgeordneten Renate Brunkert, Gerrit van den Toren und Martin Tretbar-Endres haben sich gegen den
Liebe Anwohnerinnen, liebe Anwohner in der Rathausstraße,
Ende Mai 2021 haben wir uns erneut mit einem Brief an Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz gewandt:
„Die tägliche Gefährdung der Menschen, die auf den Gehwegen laufen ist nicht länger verantwortbar und hinnehmbar. Es müssen deshalb durch die ‚Intelligente Ampel‘ nicht nur die landwirtschaftlichen Schwerlastverkehre, sondern auch LKW und Omnibusse die Rathausstraße begegnungsfrei durchfahren können. Nur so kann die Verkehrssicherheit gewährleistet werden.
Die AG für Bildung (AfB) in der SPD SH fordert eine solidarische Ausgestaltung des landesweiten Semestertickets. Diese muss eine niedrigschwellige Härtefallklausel für Studierende mit geringem Einkommen enthalten und durch eine solidere Finanzierung durch das Land einen bezahlbaren Preis für alle Studierenden sicherstellen. Weiterhin fordern wir ein landesweites Azubi-Ticket. Lesen Sie hier unseren Beschluss.
Ulf Daude und Martin Rabanus: Am Tag der Bildung ein Zeichen für Aufstieg durch Bildung setzen!
Lesen Sie hier die Pressemitteilung.
Die drei Nord-AfB's sind der Auffassung, dass sich nach dem Regierungswsechsel in SH die Baustelle Bildung vergrößert hat. Hier die Presseerklärung dazu.
Medieninformation Dirk Diedrich: "Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!"


