Demnächst:

18.04.2024
AG60plus Schleswig-Holstein

15:30 Uhr, Pflegende Angehörige – Eine ...

Mitmachen

Arbeiten Sie mit. Wenden Sie sich an Ihren Kreisverband oder Ortsverein. Wir warten auf Sie.
 

Gerlinde Böttcher-Naudiet

Landesvorsitzende

Gerlinde Böttcher-Naudiet

Theodor-Storm-Str. 6

25358 Horst

04126 /22 58

gerlinde.boettcher@spd-horst.de

 

Ich setze mich für eine zukunftsorientierte Politik für die Menschen über der Lebensmitte ein.

Schwerpunkte meiner politischen Arbeit sind

-           Die auskömmliche Existenzsicherung im Alter

-           Die aktive Mitgestaltung bei der Infrastruktur unseres Landes, damit diese Alten- und Altersgerecht gestaltet wird.

-           Den Weg des Steinburger Generationendialoges auf Landesebene umzusetzen.

Ich habe mich erfolgreich für den trägerunabhängigen Pflegestützpunkt im Kreis Steinburg eingesetzt.

Ich bin intensiv eingebunden bei der Umsetzung der Behindertenrechtskonvention im Kreis Steinburg. Mit einer Arbeitsgruppe wurden die Ergebnisse der Veranstaltung „Vielfalt vereinen“ auf- und ausgearbeitet. Derzeit sind wir dabei, die Schwerpunkte festzulegen, um weitere Umsetzungsschritte im Kreis Steinburg voranzubringen.

Mit der „Projektwerkstatt Inklusion“ wird auch in diesem Jahr wieder das Fest „Vielfalt feiern“ durchgeführt. Diese Veranstaltung bietet eine gute Möglichkeit, inklusive Teilhabe zu leben und zu gestalten.

Seit vielen Jahren bin ich in die Themen im Seniorenbeirat des Kreises Steinburgs eingebunden. Dort habe ich die Vielfältigkeit der Aufgaben und der Themen in dieser Altersgruppe kennengelernt.

Ich bin am 8.2.1962 geboren, verheiratet und habe zwei Töchter. Über den zweiten Bildungsweg habe ich die Fachhochschulreife erlangt. Neben meiner Ausbildung zur Assistentin an Bibliotheken am HWWA-Institut für Wirtschaftsforschung in Hamburg und dem Studium am Fachbereich für Bibliothekswesen in Hamburg mit dem Abschluss Diplom-Bibliothekarin habe ich noch eine Ausbildung zur Arbeitsvermittlerin beim Arbeitsamt in Hamburg sowie eine berufsbegleitende Ausbildung zur „Geprüften Personalkauffrau“ an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein absolviert.

Meine letzten Berufsjahre habe ich in Elmshorn im Jobcenter des Kreises Pinneberg als Integrationsfachkraft Reha/SB und dortige Personalratsvorsitzende verbracht.

Ich engagiere mich dafür neben meinen politischen Betätigungsfeldern im sozialen Bereich.

Politisch bin ich auf unterschiedlichen Ebenen unterwegs.

Seit vielen Jahren bin ich in der Gemeindevertretung in Horst. Dort bin ich neben der Funktion der Fraktionsvorsitzenden auch zweite stellvertretende Bürgermeisterin und im Finanz- sowie im Rechnungsprüfungsausschuss tätig.

Seit mehr als 12 Jahren wirke ich ebenfalls im Ortsvorstand der SPD mit.

Seit gut acht Jahren bin ich Mitglied im Steinburger Kreistag. Ich bin Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Familie, Gesundheit und Gleichstellung, Mitglied im Finanzausschuss. Außerdem bin ich Vorsitzende der Trägerversammlung des Jobcenters Steinburg, Mitglied im Schleswig-Holsteinischen Landkreistag und Mitglied im Aufsichtsrat der RKiSH.

Seit vielen Jahren bin ich im Kreisvorstand der SPD Steinburg tätig, z. Zt. als Organisationsleiterin. Ich arbeite in den Arbeitsgemeinschaften der sozialdemokratischen Frauen, für Bildung und 60plus mit.

In meiner Freizeit lese ich gerne und arbeite mit Freude im Garten.

Herzliche Grüße
Gerlinde Böttcher-Naudiet

AG SPD 60plus Bundesvorstand

Die BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren

Auf der Seite der BAGSO findet man sehr viele interessante Informationen.

Ansprechpartnerin 60+

image

Partei