Jahreshauptversammlung 2020
geschrieben von SPD-Brunsbuettel am 05.09.2020, 14:54 Uhr


Am 04. September 2020 kam der SPD Ortsverein Brunsbüttel zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Hotel „Zur Traube“ zusammen.


 


Der Vorsitzende Bernd Wutkowski konnte 21 stimmberichtigte Mitglieder, sowie 3 Gäste begrüßen.


Nach der Wahl einer Mandatsprüfungskommission und zweier Zählkommessionen kam unser erster Gast zu Wort.
Der Genosse Dennis Krause aus Krempe möchte gerne Direktkandidat der SPD im Wahlkreis 003 bei der nächsten Bundestagswahl werden. Dennis stellte kurz sich und seine Ideen kurz vor und stellte sich im Anschluss unseren kritischen Fragen.
In den folgenden Berichten war zu vernehmen, dass unsere Fraktion im Rathhaus und im Kreistag gute Arbeit leisten, leider bekommen wir dafür in der Presse zu selten Anerkennung.
Besonders der emotionale Bericht von Jörg Halusa ( Fraktionsvorsitzender im Kreistag) wurde mit reichlich Applaus bedacht.
Nach einer Lüftungspause ging es zu den zahlreichen Wahlen. Als Wahlleiter fungierte hierbei unser Kreisvorsitzender Michael Wolpmann, vielen Dank für deine Hilfe Michael! 
Alle Posten des Vorstandes konnten erneut besetzt werden und alle Kandidaten erhielten gute bis sehr gute Wahlergebnisse.


Der Vorstand setzt sich in den nächsten zwei Jahren wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Bernd Wutkowski
stellv. Vorsitzende: Dr. Elke Schmidt-Wessel
stellv. Vorsitzender: Hannes Gußmann
Kassiererin: Anke Wutkowski
Schriftführer: Tarkan Savasogan
Beistzer*innen: Christiane Maschke, Oskar Hermsmeyer, Dieter Kleinschmidt, Bruno Kohlmorge


Nach drei Stunden voller Wahlen, Berichten und natürlich Diskussionen konnte der Vorsitzende die Versammlung schließen.


Gedruckt aus: : https://www.spd-net-sh.de/dith/brunsbuettel
https://www.spd-net-sh.de/dith/brunsbuettel/mod.php?mod=article&op=show&nr=20491