Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 17.06.2021, 17:26 Uhr (106 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Auf Montagabend, dem 14.6.2021, trafen sich auf Einladung der SPD Tangstedt Vertreterinnen und Vertreter aller Parteien zu einem Informationsaustausch mit dem Geschäftsführer der Landgesellschaft Schleswig-Holstein, Herrn von Hobe, und dem Leiter der Grundstücksentwicklung, Herrn Koenig.

Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 09.06.2021, 06:52 Uhr (130 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Bürgerbegehren zur Priorisierung Lindenallee zulässig - Herzlichen Glückwunsch!
Dieser Tage erhielten die Initiatoren positive Post aus der Verwaltung des Kreises Stormarn. Danach ist das Bürgerbegehren zur Priorisierung u. a. der Lindenallee zulässig.
Fragestellung:
„Sollen die Baugebiete in folgender Reihenfolge priorisiert werden?
1. Fläche Lindenallee und Fläche Kuhteich (Tangstedt),
2. Fläche südlich Funkturm,
3. Fläche südlich Dorfteich (Wilstedt).“

Veröffentlicht von SPD-Tangstedt am: 06.06.2021, 15:09 Uhr (296 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Gruppen überbelegt, Bewegungsraum umfunktioniert – trotzdem kein Anbau!
Mit Erstaunen konnten die Anwesenden der Gemeindevertretersitzung am 02.06.2021 feststellen, dass die Not an Betreuungsplätzen den meisten Gemeindevertreter/-innen noch nicht groß genug zu sein scheint. Sie stimmten trotz Überbelegung und dem Bedarf an weiteren Betreuungsplätzen gegen eine Erweiterung der Kindertagesstätte Junges Gemüse in Tangstedt. Jetzt muss weiter zu Lasten der Kinder und Mitarbeiter/-innen mit Notlösungen gearbeitet werden.

396312 Aufrufe seit Januar 2016