Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 22.03.2022, 09:54 Uhr (444 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 20. Januar wurden die Bebauungspläne zur Erweiterung der Universität im Bereich Bremerskamp im Rahmen der frühzeitigen Bürgerbeteiligung vorgestellt. Erstmals erfolgte eine Bürgerbeteiligung als Online-Präsentation. Über 50 Anwohner*innen, hauptsächlich aus Klausbrook, nahmen teil.
 
Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 23.02.2022, 21:32 Uhr (553 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Deutsche Post muss die Versorgung in Suchsdorf sicherstellen! Die Deutsche Post AG profitiert vom wachsenden Online-Handel. Es werden immer mehr Waren per Post verschickt. Und trotzdem werden Filialen abgebaut. Betriebe und Privatleute brauchen aber die Post vor Ort, weil sich nicht alles online erledigen lässt.
 
Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 19.01.2022, 20:19 Uhr (660 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Bremerskamp wird gebaut, das Stadtplanungsamt stellt dazu in der frühzeitigen Bürgerbeteiligung am 20. Januar den Bebauungsplan erstmalig vor. Die Universität braucht dringend mehr Platz um ihre gute Arbeit auch zukünftig leisten zu können. Das ist nachvollziehbar und richtig so. Eine schlagkräftige Universität stützt die Stadt Kiel insgesamt und nutzt u.a. auch der Wirtschaft in Kiel.
 

571494 Aufrufe seit März 2002        
webmaster

Dirk Lerche
webmaster@spd-kiel.de