Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 27.03.2021, 16:03 Uhr (150 mal gelesen)
[Allgemein]
Unsere Freiwillige Feuerwehr Suchsdorf ist ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen Lebens in Suchsdorf und bringt uns mit dem Osterfeuer, dem Laterne-Laufen, dem Tannenbaum-Schmücken und vielen weiteren Aktionen (wenn Corona das nicht gerade verbietet) immer wieder persönlich zusammen.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 06.03.2021, 17:10 Uhr (159 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Suchsdorfer SPD gratuliert Mathias Stein. Mathias Stein ist für Kiel breit aufgestellt. Die solidarische Verkehrswende ist gerade erst angestoßen; moderne Arbeitsformen wie „Homeoffice“ oder Arbeit auf Abruf brauchen mehr Schutzrechte und mehr Mitbestimmung und auch der Erhalt der Industriearbeitsplätze in Kiel wird weiterhin einer seiner Schwerpunkte sein.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 25.02.2021, 16:44 Uhr (195 mal gelesen)
[Allgemein]
Nachdem im November zu unserer großen Freude der nah&frisch-Markt am Rungholtplatz eröffnet hat, ist jetzt auch die verkehrliche Zukunft greifbar. Täglich können wir in der Eckernförder Straße die leisen und sauberen E-Busse sehen, die ihre Akkus an der neuen Endhaltestelle aufgeladen haben.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 15.01.2021, 17:44 Uhr (326 mal gelesen)
[Allgemein]
Dies konnte sich am Anfang des Jahres 2020 so niemand vorstellen. Als die frühen Meldungen aus Österreich und Süddeutschland über Corona berichteten, haben wir das mit Grusel wahrgenommen, es allerdings immer noch weit genug entfernt erhofft.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 06.01.2021, 18:54 Uhr (335 mal gelesen)
[Allgemein]
Viele neue und alte Kunden waren zur Eröffnung des Einkaufsmarktes am Rungholtplatz dabei, um sich von der Einrichtung und dem Angebot des Einkaufsmarktes nah&frisch zu überzeugen. Für die Menschen in diesem Stadtteilquartier ist der Kaufmann viel mehr als nur Nahversorgung – es ist auch eine Begegnungsstätte, ein Treffpunkt für Alt und Jung und stärkt den Zusammenhalt. Anemone Helbig (Ortsbeirat Suchsdorf, SPD) freut sich über das große Warensortiment.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 24.11.2020, 00:20 Uhr (569 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Idee vom Kanal-Wanderweg, die wir Ihnen im letzten Suchsdorfer vorgestellt haben, hat große Zustimmung erfahren. Die KN berichteten zweimal darüber und der Ortsbeirat unterstützte die Idee einstimmig. Nun stellen wir die Idee auch im Kultur- und Bauausschuss der Stadt Kiel vor.
Außerdem geht es um eine Mountainbike-Bahn für Suchsdorf und ein ganzheitliches Verkehrskonzept.

268304 Aufrufe seit Dezember 2002
Regelmäßige Termine