SPD-Ortsverein Suchsdorf: Gemeinsam gestalten

+++ erst einmal entfallen alle Termine des Ortsvereins +++ wir sehen uns im Mai wieder +++

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 03.08.2020, 13:08 Uhr (125 mal gelesen)
[Allgemein]
 Seit vielen Jahren kämpft die Suchsdorfer SPD für die Umgestaltung der Haltestelle am Rungholtplatz. Diese hat schon lange nicht mehr modernen Standards entsprochen. Jetzt soll diese endlich so umgebaut werden, dass wieder ein sicherer und unkomplizierter Ein- und Ausstieg für die Fahrgäste möglich ist. Besonders begrüßen wir die Einrichtung von Schnelllade-Stationen für Elektrobusse sowie die neu geschaffenen Möglichkeiten für offene und geschlossene Fahrradabstellanlagen, Parkplätze für Car-Sharing und Ladestationen.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 05.04.2020, 16:45 Uhr (596 mal gelesen)
SOLIDARISCH UND ENTSCHLOSSEN DIE KRISE MEISTERN
Im Kampf gegen das Corona-Virus müssen wir entschlossen handeln. Kluges Krisenmanagement ist gefragt. Die Bundesregierung zeigt, dass sie der Aufgabe gerecht wird. Es geht um Gesundheitsschutz – und darum, die Folgen der Pandemie für Menschen, Arbeitsplätze und Unternehmen abzufedern.
SPD und CDU haben in der Großen Koalition schnell gehandelt. Mit einem deutlich verbesserten Kurzarbeitergeld spannen wir schon jetzt einen Schutzschirm für Arbeitsplätze in Deutschland. Denn keine Arbeitnehmer

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 20.03.2020, 23:57 Uhr (573 mal gelesen)
[Allgemein]
Dafür gebührt ihnen unser Dank, Respekt und Anerkennung und noch mehr. Für uns steht ihre Sicherheit an höchster Stelle. Denn für die oft zeitlich dringenden Einsätze für Leib oder Leben der Betroffenen, sowie zum Eigenschutz der Retterinnen und Retter ist neben einer guten Ausbildung auch eine Ausstattung die den modernen Standards der Zeit entspricht, unverzichtbar.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 26.01.2020, 19:07 Uhr (642 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kolumne des Ortsvereins in der Stadtteilzeitung vom Februar 2020!

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 12.01.2020, 10:04 Uhr (40087 mal gelesen)
[Internet]
Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 25.11.2019, 10:22 Uhr (707 mal gelesen)
[Allgemein]
Wer steht schon gerne im Regen und wartet auf den Bus? Im Nienbrügger Weg gibt es an den Bushaltestellen „Möllenholt“ weder einen Unterstand noch eine Sitzgelegenheit. Wir sind der Meinung, dass für einen attraktiven ÖPNV ein Wetterschutzunterstand und Sitzgelegenheiten an Bushaltestellen unverzichtbar sind.

257952 Aufrufe seit Dezember 2002
Regelmäßige Termine