SPD-Ortsverein Suchsdorf: Gemeinsam gestalten

Am 28. Januar um 19 Uhr laden wir Sie ein zum Zoom-Gespräch! Die Zugangsdaten werden wir auf dieser Seite am Vortag veröffentlichen.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 15.01.2021, 17:44 Uhr (66 mal gelesen)
[Allgemein]
Dies konnte sich am Anfang des Jahres 2020 so niemand vorstellen. Als die frühen Meldungen aus Österreich und Süddeutschland über Corona berichteten, haben wir das mit Grusel wahrgenommen, es allerdings immer noch weit genug entfernt erhofft.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 06.01.2021, 18:54 Uhr (120 mal gelesen)
[Allgemein]
Viele neue und alte Kunden waren zur Eröffnung des Einkaufsmarktes am Rungholtplatz dabei, um sich von der Einrichtung und dem Angebot des Einkaufsmarktes nah&frisch zu überzeugen. Für die Menschen in diesem Stadtteilquartier ist der Kaufmann viel mehr als nur Nahversorgung – es ist auch eine Begegnungsstätte, ein Treffpunkt für Alt und Jung und stärkt den Zusammenhalt. Anemone Helbig (Ortsbeirat Suchsdorf, SPD) freut sich über das große Warensortiment.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 24.11.2020, 00:20 Uhr (313 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Idee vom Kanal-Wanderweg, die wir Ihnen im letzten Suchsdorfer vorgestellt haben, hat große Zustimmung erfahren. Die KN berichteten zweimal darüber und der Ortsbeirat unterstützte die Idee einstimmig. Nun stellen wir die Idee auch im Kultur- und Bauausschuss der Stadt Kiel vor.
Außerdem geht es um eine Mountainbike-Bahn für Suchsdorf und ein ganzheitliches Verkehrskonzept.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 21.09.2020, 16:28 Uhr (505 mal gelesen)
[Allgemein]
Unsere schöne alte Levensauer Hochbrücke wird bald Geschichte sein. Die Ideen, ein Andenken in Form eines Brückenbogen-Ausschnitts oder des ursprünglichen Adlerreliefs nach Suchsdorf zu holen, haben sich als nicht praktikabel erwiesen.

Die SPD Suchsdorf schlägt vor, einen touristisch interessanten Kanalwanderweg mit den bestehenden Highlights, dem Widerlager der alten Brücke, der Traditionsgaststätte Margaretental und dem Karl Löwe-Denkmal (dem Vater der Kanallotsen“) einzurichten.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 05.09.2020, 13:52 Uhr (555 mal gelesen)
[Allgemein]
Eine größere Gruppe von Jugendlichen ist aktiv geworden und hat im Projensdorfer Gehölz eine BMX-Bahn eingerichtet. Hierzu wurden vorhandene Wege oder Trampelpfade in der Nähe der offiziellen Waldwege benutzt. Der Bau der Fahrstrecke erfolgte sehr naturbelassen, nur an wenigen Stellen wurde leicht und nur mit vorhandenem Material umgebaut.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 03.08.2020, 13:08 Uhr (756 mal gelesen)
[Allgemein]
 Seit vielen Jahren kämpft die Suchsdorfer SPD für die Umgestaltung der Haltestelle am Rungholtplatz. Diese hat schon lange nicht mehr modernen Standards entsprochen. Jetzt soll diese endlich so umgebaut werden, dass wieder ein sicherer und unkomplizierter Ein- und Ausstieg für die Fahrgäste möglich ist. Besonders begrüßen wir die Einrichtung von Schnelllade-Stationen für Elektrobusse sowie die neu geschaffenen Möglichkeiten für offene und geschlossene Fahrradabstellanlagen, Parkplätze für Car-Sharing und Ladestationen.

264062 Aufrufe seit Dezember 2002
Regelmäßige Termine