Endlich wieder Nahversorgung am Rungholtplatz

Veröffentlicht am 06.01.2021, 18:54 Uhr     Druckversion

Viele neue und alte Kunden waren zur Eröffnung des Einkaufsmarktes am Rungholtplatz dabei, um sich von der Einrichtung und dem Angebot des Einkaufsmarktes nah&frisch zu überzeugen. Für die Menschen in diesem Stadtteilquartier ist der Kaufmann viel mehr als nur Nahversorgung – es ist auch eine Begegnungsstätte, ein Treffpunkt für Alt und Jung und stärkt den Zusammenhalt. Anemone Helbig (Ortsbeirat Suchsdorf, SPD) freut sich über das große Warensortiment.

„Meine Einkaufsliste ist abgearbeitet. Ich habe alles bekommen was ich brauche“, lobte sie das Warenangebot und ergänzt, “ … und nette Gespräche hatte ich auch!“

Im Gespräch erläuterte der Pächter begeistert, dass er viel Zuspruch am Eröffnungstag von den Kunden erhalten habe. Wir wünschen dem Inhaber, Herrn Lassen, für die geschäftliche Zukunft viel Glück und Erfolg. Das hängt natürlich auch von dem Einkaufsverhalten der Suchsdorferinnen und Suchsdorfer ab, und hier sind wir alle gefordert – damit das Angebot am Rungholtplatz vielfältig bleibt!


Andreas Arend - Ratsherr für Suchsdorf

Andreas Arend

Mitglied Innen- und Umweltausschuss
Innen-, Personal- und Organisationspolitischer Sprecher
Sprecher für Traditionsschiffe

Tel. : 0431 901-2527 / 0160 613 17 00
Mail : andreas.arend@spd-fraktion-kiel.de / andreas.arend@spd-suchsdorf.de

Regelmäßige Termine

4. Donnerstag im Monat
Politischer Stammtisch, 19:00 Uhr, Sportheim

4. Dienstag im Monat
Vorstandssitzung, 19:00 Uhr, Gemeinschaftsraum Eckernförder Straße

2. Dienstag im Monat
Ortsbeirat, 19:30 Uhr, Sportheim

1x im Quartal
Bürgersprechstunde, 18:15 Uhr, Gemeinschaftsraum Eckernförder Straße

Abweichungen möglich, gerne nachfragen. Möglichst aktuell unter Termine

facebook.de/spdsuchsdorf

Artikel & Zeitungen des Ortsvereins

Mitglied werden

Unser Oberbürgermeister