Hilfesystem der Internetkooperation SPD-NET-SH

Module

Standardmodule einbinden

Module sind die programmtechnischen Bestandteile  des Systems. Sie werden von den NutzerInnen über das Menü aufgerufen, ohne das man es merkt. Nur die Admins müssen sie gezielt aufrufen. Das passiert im Admin-Modul, das man bei der Anmeldung aufruft.

Standardmodule abrufen

In dieser Übersicht, die sich öffnet, wenn man das Modul Menü aus dem Adminbereich öffnet, findet man die vorgefertigten Module, die das System bereitstellt. Bis auf den letzten Eintrag ist das eigentlich selbsterklärend. Es wird ein Menü-Text eingegeben, den die SeitenbesucherInnen sehen können und statt einer Menü-URL wird ein Punkt aus der Liste durch Anklicken gewählt. Die für das System notwendige URL wird dann automatisch erzeugt. Diese Liste hat sich im Laufe der Zeit ergeben und wird bei Bedarf ergänzt. Mit diesen Standardangeboten kann man einen wesentlichen Bestandteil der Internetpräsenz anbieten. Es handelt sich im Wesentlichen um solche Angebote, die auf einer modernen Internetseite erwartet werden.

Bitte beachten, dass zumindest das Modul Gästebuch zusätzlichen Aufwand produziert. Bei den anderen Punkten sollte man bedenken, dass keine leeren Angebote gemacht werden. Wer eigene Artikel ankündigt und keine schreibt verärgert seine Besucher nur.