QR-Code

Online-Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 24.04.2021, 21:49 Uhr     Druckversion

Online-Sitzung der SPD-Wilster

Aufgrund der Virus-Pandemie konnte eine Mitgliederversammlung nicht in Präsenz durchgeführt werden und so begrüßte Vorsitzender Peter Dunkel zur ersten online-Mitgliederversammlung in der Geschichte des SPD-Ortsvereins Wilster. 

Eingangs sagte Peter Dunkel, dass er es als Erfolg werte, wenn es 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen würden. Am Ende waren es 21, die an dieser Sitzung teilgenommen hatten.

Bundestagskandidatin Karin Thissen gab einen Überblick zum Wahlprogramm der Bundes-SPD und stellte sich kurz vor.

Anschließend folgten Berichte aus der Arbeit der Rathausfraktion von Natascha Böhnisch, aus dem Kreistag von Manfred Schmiade und aus der Arbeit des Ortsvereins von Peter Dunkel.

Natascha Böhnisch betonte, dass die SPD-Fraktion keinesfalls gegen den Neubau einer Feuerwache sei, aber angesichts der Kosten von weit mehr als 5 Millionen Euro, für die es zur Zeit noch keine Finanzierung gebe, konnte sie und konnten auch weitere Fraktionsmitglieder nicht zustimmen.

Die erneute Erweiterung der Kindertagesstätte war ebenfalls Thema. Hier wünscht sich die Fraktion eine Bedarfsplanung für die nächsten Jahre, denn es ist anzunehmen, dass auch dieser Erweiterungsbau, der zusammen mit der Gemeinde Nortorf umgesetzt werden soll, nicht ausreichen wird.

 

Homepage: SPD-Wilster


Kommentare

Keine Kommentare