Morgen 25.04.24

SPD-Bordesholm
19:00 Uhr, Rotkohlessen im Hotel ...

Demnächst:

26.04.2024
SPD-Nortorf

19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

28.04.2024
SPD-Krempermarsch

11:00 Uhr, Arbeitnehmerempfang des SPD-Kreisverbandes ...

01.05.2024
SPD-Wilster

10:30 Uhr, Stadtpark - Am ...

01.05.2024
SPD-Wilster

11:00 Uhr, Maiveranstaltung zum Tag der ...

04.05.2024
SPD-Horst

09:00 Uhr, Dorfflohmarkt auf den jeweiligen privaten ...

06.05.2024
SPD-Bordesholm

19:00 Uhr, Vorstandsrunde ...

QR-Code

Das ForscherNest ist startklar

Veröffentlicht am 20.06.2022, 10:43 Uhr     Druckversion

Pünktlich zur Sommerpause gab es gute Nachrichten vom Kreis. für die Gemeinde Büchen und den geplanten Kindergarten ForscherNest. 

Dazu die örtliche Kreistagsabgeordnete Gitta Neemann-Güntner: „Ich freue mich sehr, dass in der vergangenen Woche im Jugendhilfeausschuss des Kreises 2,4 Millionen Euro für 110 Plätze für die Kita ForscherNest in Pötrau zum 01.08.2024 beschlossen wurden. Diese Summe wird die Gemeinde bei den doch sehr angestiegenen Kosten ein Stück entlasten. Außerdem ist jeder Euro, der in den Ausbau von Kindertagesstätten investiert wird, sehr gut angelegt. Mit dem Internationalen Bund als Träger der Kita steigt die Vielfalt an unterschiedlichen Betreuungsangeboten und macht Gemeinde und Amt  Büchen deutlich attraktiver. Die Eltern Können wählen, Vielfalt tut gut. Ich danke allen Beteiligten, die dieses unterstützt haben und wünsche eine sonnige und erholsame Sommerzeit.“

Gitta Neemann-Güntner 

Homepage: SPD-Büchen