Heute 13.01.25

SPD-Bordesholm
18:30 Uhr, Pommes und Politik! Unser Kandidat zur ...

Demnächst:

16.01.2025
SPD-Kiebitzreihe

19:00 Uhr, Jahreshauptversammlung in der Kiebitz ...

18.01.2025
SPD-Bordesholm

10:00 Uhr, Punschausschank, alle Einnahmen für die vom ...

QR-Code

Bund + Land

SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.

SPD-Umweltforum

image

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Veröffentlicht am 28.09.2024, 14:43 Uhr     Druckversion

Blick in die Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Freitag folgten zahlreiche Genossinnen und Genossen, aber auch Nichtmitglieder, der Einladung des SPD-Ortsvereins zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte "Zum Landhaus" in Wilster. Der Vorsitzende Peter Dunkel führte durch das umfangreiche Programm des Abends.

Erstmals wurde - wie bei der Bundespartei - eine Doppelspitze gebildet, so dass die SPD in Wilster zukünftig von Sabine Tischendorf und Peter Dunkel vertreten wird. Die weiteren Vorstandsmitglieder, stellvertretende Vorsitzende Kirsten Hillebrecht-Kahl, Schriftführer Frank Framke und Kassierer Carsten Schröder, wurden jeweils bestätigt. Alle Wahlen fanden in großer Einmütigkeit statt, es gab keine Gegenkandidaturen. Ausgeschieden aus dem Vorstand der Partei sind Holger Stamm und Axel Bittner aus Heiligenstedten. Es wurden viele Punkte aus der Stadt-, Kreis- Landes- und Bundespolitik diskutiert. Der Bewerber um die Kandidatur für die Bundestagswahl 2025, Hauke Thießen aus Kellinghusen stellte sich ebenfalls vor.

Unser Bild zeigt von links: Karin Lewandowski (Fraktionsvorsitzende), Sabine Tischendorf (neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins) und rechts stehend: Peter Dunkel, weiterhin Vorsitzender der SPD-Wilster.

Homepage: SPD-Wilster


Kommentare

Keine Kommentare