Demnächst:

31.03.2024
SPD-Bordesholm

11:00 Uhr, Ostereiersuche ...

01.04.2024
SPD-Horst

11:00 Uhr, Ostereiersuchaktion beim Vereinshaus "Op de ...

09.04.2024
SPD-Nortorf

19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

QR-Code

Kommentare

Zum Artikel:


RE: SPD-Umweltexperten fordern Moratorium für Glyphosat
Bei der Beurteilung vo Glyphosat sollte man auch mal darauf hinweisen ,das es als Herbizid entwickelt wurde und nicht als Erntebeschleuniger.Dafür wird es heute zum überwiegenden Teil angewendet, daraus entstehen auch die Mengen und die Probleme .
Gerade in Südamerika wird es im Soja Anbau angewendet , das bekommen wir dann als Kraftfutter zurück und so landet es dann in der Milch und im Fleisch.Würde Mann es nur als Herbizid anwenden würde man darüber heute garnicht diskutieren. Die Zulassung als Erntebeschleuniger habe ich nie verstanden

Autor: Ernst Gienke, Datum: 17.01.2016, 19:04 Uhr

Weitere Kommentare zum selben Thema:

RE: SPD-Umweltexperten fordern Moratorium für Glyphosat (wird angezeigt)