SPD-Ortsverein Barmstedt

Willkommen im SPD-OV Barmstedt

Liebe Barmstedterinnen und Barmstedter,

es sind besondere Zeiten, in denen uns bewusst wird, wie wichtig die Gemeinschaft und die Solidarität jedes einzelnen ist, in denen es gleichermaßen um die Erhaltung der Gesundheit und um die wirtschaftliche Existenzgrundlage von uns Bürgern geht.

In dieser Zeit ist es wichtig, nicht nur an sein persönliches Umfeld zu denken, sondern auch an die Menschen, die alleine sind, die eingeschränkt sind, die Hilfe und besonderen Schutz bedürfen, die unverschuldet in finanzielle Notlagen geraten, weil sie nicht arbeiten dürfen.

Niemand weiß, wie sich die Pandemie weiterentwickelt, wann sie „vorbei“ ist oder wie unsere Welt dann aussieht. Aber es ist schon jetzt zu sehen, dass ein soziales Zusammenrücken, eine solidarische Gesellschaft, das Teilen wieder stärker in den Mittelpunkt rücken muss, damit wir gemeinsam die vor uns liegenden Herausforderungen meistern können.

In Barmstedt gibt es viele tolle Initiativen, um den Menschen zu helfen. Wir bedanken uns bei allen, die tatkräftig anpacken, die für andere da sind, die Zeit schenken.

Mit Ideen und Zuversicht:
Wir halten zusammen!

Ihre Svea Hansen & Arnd Naundorf
Vorsitzende SPD Barmstedt

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 11.08.2020, 10:09 Uhr (274 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Die SPD-Parteispitze hat sich festgelegt: Bundesfinanzminister Olaf Scholz soll als Kanzlerkandidat in den Wahlkampf für die Bundestagswahl im September 2021 gehen.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 30.07.2020, 09:59 Uhr (1076 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Die aktuellen Ergebnisse der Bertelsmann Studie zur Kinderarmut in Deutschland zeigen, dass es weiterhin große Missstände gibt. 2,8 Mio. Kinder in Armut oder von Armut bedroht, ist ein Zustand den es in unserem Land nicht geben darf.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 17.07.2020, 11:40 Uhr (2383 mal gelesen)
[Kreis]
Die SPD-Kreistagsfraktion hat -nach Ende der Bewerbungsfrist am 30. Juni- eine erste Vorentscheidung getroffen, wer als möglicher Nachfolger oder Nachfolgerin von Landrat Oliver Stolz, der am 31. Dezember aus dem Amt scheidet, in die engere Auswahl kommt.

451516 Aufrufe seit September 2006

Für uns im Bundestag!