SPD-Ortsverein Barmstedt

Willkommen im SPD-OV Barmstedt

Liebe Barmstedterinnen und Barmstedter,

es sind besondere Zeiten, in denen uns bewusst wird, wie wichtig die Gemeinschaft und die Solidarität jedes einzelnen ist, in denen es gleichermaßen um die Erhaltung der Gesundheit und um die wirtschaftliche Existenzgrundlage von uns Bürgern geht.

In dieser Zeit ist es wichtig, nicht nur an sein persönliches Umfeld zu denken, sondern auch an die Menschen, die alleine sind, die eingeschränkt sind, die Hilfe und besonderen Schutz bedürfen, die unverschuldet in finanzielle Notlagen geraten, weil sie nicht arbeiten dürfen.

Niemand weiß, wie sich die Pandemie weiterentwickelt, wann sie „vorbei“ ist oder wie unsere Welt dann aussieht. Aber es ist schon jetzt zu sehen, dass ein soziales Zusammenrücken, eine solidarische Gesellschaft, das Teilen wieder stärker in den Mittelpunkt rücken muss, damit wir gemeinsam die vor uns liegenden Herausforderungen meistern können.

In Barmstedt gibt es viele tolle Initiativen, um den Menschen zu helfen. Wir bedanken uns bei allen, die tatkräftig anpacken, die für andere da sind, die Zeit schenken.

Mit Ideen und Zuversicht:
Wir halten zusammen!

Ihre Svea Hansen & Arnd Naundorf
Vorsitzende SPD Barmstedt

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 20.10.2020, 12:11 Uhr (431 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD-Fraktion ist der Auffassung, dass durch eine kontinuierliche Verbesserung des ÖPNV die Verkehrswende weiter vorangebracht werden muss. Zum Doppelhaushalt 2021/2022 werden wir deshalb Anträge unterstützen bzw. stellen, die dazu beitragen, dass anstelle des Autos vermehrt der ÖPNV oder das Fahrrad genutzt werden.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 19.10.2020, 09:22 Uhr (505 mal gelesen)
[Umwelt]
Der Kreis Pinneberg wurde wie kein anderer von der Baumschulwirtschaft geprägt und hat eine stolze Baumschultradition. Noch heute bewirtschaften 350 Baumschulbetriebe im Kreisgebiet fast 4000 ha – damit ist der Kreis Pinneberg immer noch eines der weltweit größten geschlossenen Baumschulgebiete.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 13.10.2020, 11:56 Uhr (796 mal gelesen)
[Umwelt]
Die SPD-Fraktion unterstützt das vom Förderverein Himmelmoor e.V. vorgelegte Gesamtkonzept für die künftige Nutzung des Himmelmoors.

466389 Aufrufe seit September 2006

Für uns im Bundestag!