SPD - Barmstedt - Online

Willkommen im SPD-OV Barmstedt

Liebe Barmstedterinnen und Barmstedter,

es sind besondere Zeiten, in denen uns bewusst wird, wie wichtig die Gemeinschaft und die Solidarität jedes einzelnen ist, in denen es gleichermaßen um die Erhaltung der Gesundheit und um die wirtschaftliche Existenzgrundlage von uns Bürgern geht.

In dieser Zeit ist es wichtig, nicht nur an sein persönliches Umfeld zu denken, sondern auch an die Menschen, die alleine sind, die eingeschränkt sind, die Hilfe und besonderen Schutz bedürfen, die unverschuldet in finanzielle Notlagen geraten, weil sie nicht arbeiten dürfen.

Niemand weiß, wie sich die Pandemie weiterentwickelt, wann sie „vorbei“ ist oder wie unsere Welt dann aussieht. Aber es ist schon jetzt zu sehen, dass ein soziales Zusammenrücken, eine solidarische Gesellschaft, das Teilen wieder stärker in den Mittelpunkt rücken muss, damit wir gemeinsam die vor uns liegenden Herausforderungen meistern können.

In Barmstedt gibt es viele tolle Initiativen, um den Menschen zu helfen. Wir bedanken uns bei allen, die tatkräftig anpacken, die für andere da sind, die Zeit schenken.

Mit Ideen und Zuversicht:
Wir halten zusammen!

Ihre Svea Hansen & Arnd Naundorf
Vorsitzende SPD Barmstedt

SPD - Barmstedt - Online - neueste Artikel

Veröffentlicht von SPD-Barmstedt am: 16.05.2020, 18:09 Uhr (395 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Jetzt versucht die CDU/CSU im Schatten von Corona die Verabschiedung der vereinbarten Grundrente zu blockieren mit zum Teil unanständigen und unehrlichen Argumenten. Am Ärgerlichsten ist, dass den Diskussionsbeiträgen der CDU/CSU-Verantwortlichen, vor allem der Fraktion, von den Interviewern in Funk und Fernsehen ganz bestimmte Fragen nicht gestellt werden - ob aus Unwissen oder mit Absicht, sei dahingestellt.

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 04.05.2020, 11:31 Uhr (1377 mal gelesen)
Tag der Befreiung von Faschismus und Diktatur

Veröffentlicht von SPD-Pinneberg am: 30.04.2020, 10:44 Uhr (1511 mal gelesen)
[Gesundheit]