SPD Hasloh startet frisch in neue Vorstandsperiode
geschrieben von SPD-Hasloh am 27.07.2016, 22:32 Uhr

Der SPD Ortsverein Hasloh hat auf seiner Sitzung vom 20.07.2016 einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender wurde Jens Lehmann, der Wolfgang Kruse nach sechs Jahren abgelöst hat. Der Vorstand wurde jetzt auf acht Personen erweitert.

Auf dem Foto: (v.l.n.r.) Jens Lehmann, Jens Schwarzer, Michelle Kossel, Günther Ewert, Hedi Lürich, Dorit Weidtmann und Gunnar Schacht

Jens Lehmann, (49), ist neuer Vorsitzender des SPD Ortsvereins Hasloh. Dazu wurde er während der jüngsten Sitzung der SPD Hasloh einstimmig gewählt. Der bisherige Vorstandschef Wolfgang Kruse, der dieses Amt für sechs Jahre bestritt, trat nicht wieder an. Die Arbeit des bisherigen Vorstands wurde von Jens Lehmann nochmals gewürdigt: „Ich danke Wolfgang Kruse für seine langjährige Tätigkeit und freue mich jetzt besonders auf die Zusammenarbeit und Ideen unserer sehr aktiven Mitglieder im neu zusammengestellten Vorstand, in der Fraktion und mit unserem Bürgermeister Bernhard Brummund.

Die Hasloher SPD hat viel vor, so Lehmann weiter: „Für die nächsten Monate gibt es mit der Sanierung und der Umwandlung der Grundschule zur Offenen Ganztagsschule , der Vorplanung für den zweiten Bauabschnitt der Neuen Mitte Hasloh und der Verkehrssituation im Dorf schon wichtige Themen, die wir voranbringen wollen. Wir bemühen uns außerdem um eine bessere Vernetzung mit den Nachbarorten.“ Weiterhin sollen weitere Info-Abende für Bürgerinnen und Bürger angeboten werden sowie vor kurzem das Gespräch mit Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer zum A7-Ausbau und der S-Bahnlinie 21.

Das notwendige politische Rüstzeug bringt Lehmann, der seit 2014 in Haslohs „Neuer Mitte“ wohnt, mit. So war er unter anderem in mehreren Funktionen  bei den Sozialdemokraten in Hamburg Eimsbüttel aktiv.

Ihm zur Seite stehen dabei Gunnar Schacht als stellvertretender Vorsitzender sowie Dorit Weidtmann, Michelle Kossel, Günther Ewert und Jens Schwarzer als Mitglieder des erweiterten Vorstands. Kassiererin bleibt Hedi Lürich.

Gunnar Schacht zog als stellvertretender Vorsitzender ein politisches Fazit der vergangenen zwölf Monate. Die Entwicklung der „Neuen Mitte“ mit dem jetzt gesicherten Neubau der Kirche und dem altersgerechtem Wohnen sowie die Entscheidung für die Sanierung der Grundschule inkl. des Landeszuschusses über 750 000 Euro gehören für ihn zu den politischen Höhepunkten. „Und dazu haben die Hasloher SPD und Bürgermeister Bernhard Brummund entscheidende Beiträge geleistet“, so Schacht.

Im Ortsverein und der SPD-Gemeinderatsfraktion Hasloh engagieren sich traditionell auch einige Nichtmitglieder. „Knowhow und Lust, sich für Hasloh zu engagieren, sind uns im Zweifel wichtiger als ein Parteibuch“, betonte Schacht. Weitere Mitstreiter sind herzlich willkommen.

Gedruckt aus: : https://www.spd-net-sh.de/pi/hasloh