Nach­ruf Franz Hehn­ke

Veröffentlicht am 09.09.2020, 17:02 Uhr     Druckversion

Franz Hehnke

Es fällt uns schwer, an­ge­sichts des Todes von Franz Hehn­ke, die rich­ti­gen Worte zu fin­den. Wir trau­ern um un­se­ren lang­jäh­ri­gen Vor­sit­zen­den des SPD-Orts­ver­eins Moor­re­ge.

Unser Franz ist im Alter von 83 Jah­ren, am 23. Juli 2020 ge­stor­ben. Mit ihm hat die SPD einen stand­haf­ten So­zi­al­de­mo­kra­ten und viel­sei­ti­gen För­de­rer ver­lo­ren, der uns fast 5 Jahr­zehn­te die Treue ge­hal­ten hat. Er hat mit sei­nen Ideen und sei­ner Tat­kraft, ins­be­son­de­re als Vor­sit­zen­der des Orts-ver­eins, als Or­ga­ni­sa­ti­ons­lei­ter, als Ge­mein­de­ver­tre­ter, stell­ver­tre­ten­der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der und unser De­le­gier­ter zu Lan­des­par­tei­ta­gen und Wahl­kreis­kon­fe­ren­zen viele Jahre der SPD eh­ren­amt­lich zur Seite ge­stan­den. In all sei­nen Äm­tern und Funk­tio­nen war Franz ein ide­en-rei­cher Kämp­fer. Er pfleg­te eine deut­li­che und klare Spra­che und han­del­te kon­se­quent de­mo­kra­tisch nach sei­nen Über­zeu­gun­gen.

Wir sind stolz auf Franz Hehn­ke und wir haben gro­ßen Re­spekt vor sei­ner po­li­ti­schen und eh­ren­amt­li­chen Le­bens­leis­tung. Franz blieb Zeit sei­nes Le­bens den Idea­len der So­zi­al­de­mo­kra­tie ver­pflich­tet.

Franz war bis zu­letzt ein treu­er und streit­ba­rer So­zi­al­de­mo­krat. Sein Ein­satz für die ge­mein­sa­me kom­mu­nal­po­li­ti­sche Sache, seine grad­li­ni­ge Per­sön­lich­keit und sein eh­ren­amt­li­cher Ein­satz für die SPD und für die Ge­mein­de Moor­re­ge wer­den uns allen feh­len. Franz wird uns als stand­haf­ter Mit­strei­ter, lie­bens­wür­di­ger Freund und über­zeug­ter So­zi­al­de­mo­krat in guter Er­in­ne­rung blei­ben.

Wir haben am Don­ners­tag, den 6. Au­gust auf dem Moor­re­ger Fried­hof  Ab­schied ge­nom­men von einem all­seits an­ge­se­he­nen und be­lieb­ten Men­schen. Wir trau­ern um Franz Hehn­ke und wer­den ihm ein eh­ren­des Ge­den­ken be­wah­ren. Unser tie­fes Mit­ge­fühl ge­hört sei­ner Ehe­frau Frau­ke und sei­nen An­ge­hö­ri­gen.

SPD-Orts­ver­ein Moor­re­ge

Homepage: SPD-Moorrege


Heute 28.09.20

SPD-Barmstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung ...

Morgen 29.09.20

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, Vorstellung der Kandidaten*innen zur ...

SPD-Moorrege
20:00 Uhr, Gemeindevertretung ...

Demnächst:

02.10.2020
SPD-Heidgraben

19:00 Uhr, SPD Bßrgerstammtisch fällt aufgrund der noch ...

05.10.2020
SPD-Moorrege

Herbstferien ...

KREISBÜRO

Martina Rahnenführer
Dietrich Drescher
Friedrich-Ebert-Str. 34
25421 Pinneberg
Tel. 04101/24720
Mail ans Kreisbüro

Das Büro ist zurzeit für den Publikumsverkehr geschlossen. Bitte Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon.

FACEBOOK KREISVERBAND

FACEBOOK KREISTAGSFRAKTION

FÜR SIE IM EUROPAPARLAMENT
FÜR SIE IM BUNDESTAG
FĂźr Sie im Landtag
MITGLIED WERDEN