Neue Schulsozialarbeiterin

Seit dem 01.09.18 hat die Schule eine neue Schulsozialarbeiterin. Frau Dipl.Päd. Carmen Bohn ist 45 Jahre alt, hat Erziehungswissenschaften (Pädagogik, Psychologie) studiert, ist ausgebildete Mediatorin und bringt mehrjährige Erfahrungen in dem Arbeitsbereich mit. Auf Antrag der SPD Fraktion wurde die wöchentliche Arbeitszeit von 6 auf 12 Stunden erhöht, so dass Frau Bohn jetzt von Dienstag bis Donnerstag jeweils vormittags in der Schule ist.

Frau Bohn bietet ein freiwilliges Beratungsangebot, das stets ganzheitlich, individuell und vertraulich ist. Gesprächsinhalte werden nur auf ausdrücklichen Wunsch weitergegeben. Auch gegenüber der Schule ist die Schulsozialarbeit an die Schweigepflicht gebunden. So können individuelle Problemlösungen gefunden werden oder weitere Angebote empfohlen werden. Hier nimmt Frau Bohn eine Lotsenfunktion ein. Aber auch in Klassenprojekten wird sie tätig sein. Die Klassengemeinschaft soll gestärkt werden und die Kinder sollen befähigt werden, Lösungswege für Probleme innerhalb der Gemeinschaft zu finden.

Frau Bohn wird in enger Absprache mit der Schule ihr Angebot entwickeln und der Schulsituation anpassen.

Wir wünschen Frau Bohn viel Spaß bei der neuen Aufgabe und heißen sie herzlich willkommen.

Die bisherige Schulsozialarbeiterin, Frau Catherine Lühn, hat auf eigenen Wunsch ihre Tätigkeit an der Grundschule Kölln-Reisiek zum Ende des letzten Schuljahres beendet.
Wir danken Frau Lühn für ihre Tätigkeit und ihren Einsatz und wünschen ihr alles Gute an ihrem neuen Arbeitsplatz.

Unser Vertreter im deutschen Bundestag

Vertreter im Bundestag für den Kreis Pinneberg:
Ralf Stegner

Web Seite von Ralf Stegner:

Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD
Beate Raudies - unsere Landtagsabgeordnete

Web Seite von Beate Raudies:

SPD Schleswig-Holstein.