50 Jahre SG Kölln-Reisiek

50 Jahre SG Kölln-Reisiek – im Juni gab es einen Empfang

Am 15.06.2018 hatte unsere Sportgemeinschaft Kölln-Reisiek anlässlich ihres großen Jubiläums zu einem Empfang eingeladen. Alle geladenen Gäste wurden gleich an der Eingangstür vom Vorsitzenden des Vereins, Herrn Sven Petersen, und von der 2. Vorsitzenden, Frau Stephanie Groht, herzlich begrüßt. Wie es sich für einen Empfang gehört, wurde jedem Gast ein Begrüßungsgetränk in die Hand gedrückt und schon konnte jederfrau und jedermann sich den anderen Gästen zuwenden und es wurden die ersten netten Gespräche geführt.

Die erste Rede hielt der Vorsitzende der SG, Sven Petersen, selbst. Bei 50 Jahren, von denen er als Vorsitzender ab dem Jahr 2010 im Verein wirkt, hatte er einiges zu erzählen.

Zweite Rednerin war unsere Bürgermeisterin, Kerstin Frings-Kippenberg (SPD) für die Gemeinde Kölln-Reisiek und für den SPD-Ortsverein. Sie stellte die Bedeutung des Vereins für die Gemeinde Kölln-Reisiek heraus und gab einen kleinen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Vereins. Sie dankte allen ehrenamtlich Tätigen. Dritter Redner war Herr Uwe Altemeyer – Vertreter des KSV (Kreissportverband) -, gleichzeitig Überreicher des Ehrenschildes im Auftrag des LSV (Landessportverband). Weitere Redner waren Herr Björn Scholz für den CDU-Ortsverein, sowie Herr Dirk Krause – 1. Vorsitzender vom über den Floorball befreundeten Verein ABC Wesseln.

Die vielen gemeinsamen Aktivitäten von Herrn Krause und Herrn Petersen haben zu einer sehr guten Freundschaft geführt. Dies war bei seiner Rede gut herauszuhören. Was alle Reden auszeichnete, war die Tatsache, dass sie nicht zu lang waren. Sie waren launig und unterhaltsam. Es machte Spaß, zuzuhören. Danach gab der Vorsitzende der SG das kleine Buffet frei. Bei dem einen oder anderen Getränk und kleinen Speisen wurden weitere nette Gespräche geführt.

Auf dem Sideboard lagen die Fest-Broschüren aus. Alle Gäste konnten sich dort bedienen und ein Exemplar zur Erinnerung mit nach Hause nehmen. Wer wollte und fragte, bekam sogar vom Vorsitzenden einen persönlichen Eintrag.

Herr Petersen hat weitere Fest-Broschüren im Gemeindezentrum ausgelegt.

Jede Bürgerin und jeder Bürger darf gerne ein Exemplar nach Hause nehmen.

Für den SPD-Ortsverein Vorstand berichtet:

Bernhard Taut.

Unser Vertreter im deutschen Bundestag

Vertreter im Bundestag für den Kreis Pinneberg:
Ralf Stegner

Web Seite von Ralf Stegner:

Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD
Beate Raudies - unsere Landtagsabgeordnete

Web Seite von Beate Raudies:

SPD Schleswig-Holstein.