SPD Kölln-Reisiek

Winterleuchten 2018

Am 04.11.2018 fand in und an der Mehrzweckhalle die Veranstaltung Winterleuchten statt. Es ist eine Veranstaltung mit einer ganz besonderen Atmosph√§re, rotgestrichene Holzbuden auf dem Vorplatz mit Kunsthandwerk und leckeren K√∂stlichkeiten luden die Besucher zum Schauen, Kaufen und Verweilen ein. Die Mehrzweckhalle war mit Lichterketten durchzogen, Glasgef√§√üe mit Kerzen, weitere St√§nde mit Kunsthandwerk, eine Cafeteria sorgten f√ľr eine gem√ľtliche Atmosph√§re in der Halle. Das Angebot beim Kunsthandwerk reichte von Schmuck, gewebten Sachen, Malerei, Dekoartikeln, √ľber M√ľtzen, Schals bis zu Holzartikeln und vieles mehr.

An den Ständen in und vor der Halle herrschte reges Treiben, es wurde gekauft, geschaut und geklönt. In der Halle waren die Plätze in der Cafeteria heiß begehrt, selbstgebackene Kuchen und Torten vom Freundeskreis Ergli fanden reißenden Absatz und die leckeren Waffeln von der Jugendfeuerwehr rundeten das Angebot ab. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher die musikalischen Darbietungen des Blasorchesters aus unserer Partnergemeinde Ergli in der Halle genießen. Auf dem Vorplatz luden die Skifreunde Kölln-Reisiek in ihrem Zelt zum Après Ski mit  Punsch ein. Winterleuchten 2018 war wieder eine wunderbare Veranstaltung, vielen Dank an alle Beteiligten.

Elke Kruse

Unser Vertreter im Bundestag