Dorfnotizen - November 2020

Liebe Kölln-Reisieker Bürgerinnen und Bürger,

manch einer mag sich fragen, ist denn überhaupt im letzten halben Jahr etwas passiert in Kölln-Reisiek? Gefühlt erschien es doch so, dass alles, was zu unseren jährlichen Höhepunkten des Dorflebens zählt, wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Sogar für das kommende Jahr wurde schon aus einigen Ausschüssen bekannt, dass z.B. Ausfahrten entfallen müssen. Wollen wir nicht zum Corona-Hotspot werden, so müssen wir uns an die Vorgaben halten. Das sehen die meisten Menschen auch ein, in der Hoffnung auf ein Medikament oder einen Impfstoff, so dass wir mit Corona hoffentlich in die Normalität zurückkehren können.

Wenn Sie diese Ausgabe der Dorf-Notizen lesen, werden Sie aber feststellen, dass sich doch in den letzten Monaten Einiges im Dorf getan hat. Der Gemeinderat hat mehrfach getagt, ebenfalls die Ausschüsse. Stets unter den vorgegebenen Corona Bedingungen, dem nötigen Abstand, der Anwesenheitsliste, dem Mund- und Nasenschutz und den vorgeschriebenen Lüftungsbedingungen. Es wurden Beschlüsse gefasst und Vieles wurde bereits umgesetzt. Darüber berichten wir in dieser Ausgabe der Dorfnotizen.

Das große Projekt „Generationsübergreifendes Bildungszentrum“ konnte abgeschlossen werden, aber leider kann dies nicht entsprechend gefeiert werden. Corona bedingt darf nur eine recht kleine Gruppe von Teilnehmern gleichzeitig im Gebäude sein. Wir müssen also geduldig warten. Irgendwann wird es erlaubt sein die tollen neuen und die aufgeflitzten alten Räume zu bewundern.

Ihre Redaktion der Dorfnotizen

Mit den folgenden zwei Links können Sie sich die Dorfnotizen herunterladen.

DoNo_11_2020 final_T1-light

DoNo_11_2020 final_T2-light

Wir wünschen allen Lesern eine schöne Vorweihnachtszeit,
ein ruhiges Weihnachtsfest,
einen guten‘Rutsch‘ ins neue Jahr
und vor allen Dingen ein gutes 2021
                               bei bester Gesundheit.

(Und das alles im Rahmen der coronabdingten Möglichkeiten .)

Ihre SPD Kölln-Reisiek

Unser Vertreter im deutschen Bundestag

Vertreter im Bundestag für den Kreis Pinneberg:
Ralf Stegner

Web Seite von Ralf Stegner:

Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD
Beate Raudies - unsere Landtagsabgeordnete

Web Seite von Beate Raudies:

SPD Schleswig-Holstein.