Dorfnotizen - Dezember 2021

Liebe Kölln-Reisieker Bürgerinnen und Bürger,

im September haben wir Sie in unseren letzten Dorfnotizen gebeten sich aktiv an der Bundestagswahl zu beteiligen. Genau das haben sehr viele Menschen in Deutschland getan, auch in Kölln-Reisiek. Sehr viele Bürgerinnen und Bürger haben das Angebot der Briefwahl wahrgenommen, auch das ist ein guter Weg, um an der Wahl teilzunehmen.

Aus unserer Sicht gab es dadurch einen sehr kleinen Nachteil in der Wahrnehmung. Wurden doch die Stimmen aus der Briefwahl nicht den einzelnen Wahllokalen zugeordnet, sondern im Amt Elmshorn-Land gezählt und addiert, so dass keine Stimme verlorenging, aber in den einzelnen Wahllokalen erschienen die Briefwähler zahlenmäßig nicht.
Das ist korrekt, aber eine Wahlbeteiligung von über 85% zeigt doch das hohe Interesse der Wahlberechtigten wesentlich besser.

An dieser Stelle danken wir allen Wählern sehr herzlich, dass sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben. Und natürlich freuen wir uns sehr darüber,
dass der SPD-Kandidat Ralf Stegner so viele Stimmen erhalten hat, dass er uns jetzt als unser Bundestagsabgeordneter in Berlin vertreten darf.
Herzlichen Glückwunsch, Ralf.

Ja, und bald geht es weiter. Im Mai 2022 findet die nächste Landtagswahl statt.
In dem vorliegenden Heft der Dorfnotizen finden Sie sowohl einen Brief von Ralf Stegner als auch einen von Beate Raudies, die jetzt unsere Landtagsabgeordnete in Kiel ist und sich wieder zur Wahl stellen wird.
Und was hat sich noch ereignet in Kölln-Reisiek? Lesen Sie selbst.

Ihre Redaktion der Dorfnotizen

Die Dorfnotizen können mit Hilfe der nun folgenden Links heruntergeladen werden:

DoNo 12-2021 final_01 verylight T1

DoNo 12-2021 final_02 verylight T2

Unser Vertreter im deutschen Bundestag

Vertreter im Bundestag für den Kreis Pinneberg:
Ralf Stegner

Web Seite von Ralf Stegner:

Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD
Beate Raudies - unsere Landtagsabgeordnete

Web Seite von Beate Raudies:

SPD Schleswig-Holstein.