SPD-Kummerfeld - online -

Wahlaufruf zur Europawahl

Veröffentlicht am 16.05.2014, 20:45 Uhr     Druckversion

Mit Blick auf die anstehende Europawahl werben die Landtagsabgeordneten von SPD und Bündnis 90/ Die Grünen aus dem Kreis Pinneberg dafür, sich an der Europawahl zu beteiligen.

Die Europawahl steht vor der Tür. Wir werben für eine hohe Wahlbeteiligung, denn Entscheidungen im EU-Parlament haben großen Einfluss auch auf uns im Kreis Pinneberg. Über ein Großteil der Gesetze wird in Brüssel entschieden. Darauf haben die Mehrheitsverhältnisse im Europaparlament einen entscheidenden Einfluss. Die dort getroffen Entscheidungen betreffen uns alle.

Die EU ist ein großes und schützendes Friedensprojekt. Seit fast 70 Jahren hat es bei uns keinen Krieg gegeben. Wie wichtig dies ist, erleben wir gerade an der europäischen Ostgrenze, in der Ukraine.  Deshalb müssen wir Europa schützen: Vor unverantwortlichen Rechtspopulisten und europafeindlichen Parteien. Dafür brauchen wir eine hohe Wahlbeteiligung. Deshalb: Gehen Sie zur Wahl. Nutzen Sie Ihre Chance, Europa mit zu gestalten. Selten war diese Wahl so wichtig wie heute.

Homepage: Beate Raudies, MdL