Neuerungen im SPD Ortsverein

Nach unruhigen Monaten in unserem Ortsverein freuen wir uns auf die inhaltliche Arbeit und die die Ziele der SPD umsetzen zu können.

Während der letzten Monate, in denen persönliche Treffen nur sehr eingeschränkt möglich waren, haben wir uns inhaltlich auf die Zeit "nach Corona" vorbereitet.

So konnten wir in der letzten Woche in einer Mitgliederversammlung Mitglieder ehren, die z.T. seit 40 Jahren aktive Mitgleider der SPD sind. Ralf Stegner bereicherte unsere Veranstaltung durch eine gelungene Ansprache und Anna Haentjens mit ihren musikalischen Beiträgen. Dank an beide Akteure!

Ferner standen z.B. Einsparmöglichkeiten in unserer Gemeinde bei der Stromversorgung der Straßenbeleuchtung auf unserer Agenda. Wir sind durch unsere Gemeinde gefahren (selbstverständlich mit dem Fahrrad) und haben uns ein Bild über die unterschiedlichen Leuchtmittel und deren Energieverbrauch gemacht.

Am 27.09.2020 veranstalten wir ein Eichenfest auf dem Grundstück von Familie Seiß im Siedlerweg 7, um auf den Wert und Nutzen von Bäumen hinzuweisen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Zwei Tage zuvor, am 25.09.2020 wird es eine Info-Veranstaltung zu Wärmepumpen geben, die im Hotel Lindenhof in Heist stattfinden wird. Interessant wird diese Veranstaltung für all jene sein, die fachlich auf diesem Gebiet arbeiten und sich  ergänzend infomieren möchten. Aber auch interessierte Bürger sind eingeladen, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Das ist umso wichtiger, da seit diesem Jahr die KfW Öl- und Gasheizungen nicht mehr finanziell fördert.

Demnächst:

05.10.2020
SPD-Moorrege

Herbstferien ...

07.10.2020
SPD-Moorrege

19:30 Uhr, Mitgliederversammlung ...

Bundestagsfraktion