SPD Quickborn

Standort: Startseite
Mitmachen macht Spaß

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Die aktuellen Informationen der SPD-Fraktion veröffentlichen wir nur noch auf der Facebook-Seite der SPD Quickborn: SPD Quickborn - Startseite | Facebook

Die "Aktuellen Informationen" und "Zur Sache" versenden wir an SPD-Mitglieder des SPD-Ortsvereins Quickborn und über einen separaten E-Mail-Verteiler auch an Nicht-SPD-Mitglieder bzw. SPD-Mitglieder, die nicht Mitglied des SPD-Ortsvereins Quickborn sind.

Wir freuen uns, dass viele Nicht-SPD-Mitglieder, auch über den Bereich unseres SPD-Ortsvereines hinaus, an unseren „INFORMATIONEN“ interessiert sind. Wenn Sie ebenfalls regelmäßig über Aktuelles, manchmal auch rot Eingefärbtes aus der Quickborner Kommunalpolitik sowie aus und um Quickborn herum erfahren möchte, einfach eine E-Mail an Info@SPD-quickborn.de senden. Wir nehmen dann die „Nicht-SPD-Mitglieder“ und „SPD-Mitglieder die nicht dem SPD-Ortsverein Quickborn angehören“ in den Verteiler auf!

Hinweise und Anregungen, Lob, Kritik? Schreiben Sie uns:  Info@SPD-Quickborn.de.

Fischereipolitik bleibt mit Vella auf Reformkurs

Veröffentlicht am 30.09.2014, 12:36 Uhr     Druckversion

Karmenu Vella PHOTO © European Union 2014 - Source EP

Die europäische Fischereipolitik wird auch unter Karmenu Vella den eingeschlagenen Reformkurs weiter beschreiten. Das wurde bei der ersten Anhörung des maltesischen Kommissars-Kandidaten am Montagnachmittag in Brüssel deutlich. Der Sozi­al­de­mo­krat soll auf Vor­schlag von Kom­mis­si­ons­prä­si­dent Jean-Claude Juncker in der neuen Kom­mis­sion sowohl für den Berei­ch Mee­res­po­li­tik und Fische­rei als auch für den Umweltschutz zustän­dig sein.

Trotz der umstrittenen Zusammenlegung der beiden Portfolios  bewertet die fische­rei­po­li­ti­sche Koor­di­na­to­rin der S&D Frak­tion, Ulrike Rodust, die Vorstellung des designierten Kommissars vor den Ausschussmitgliedern des Europäischen Parlaments positiv: „Vella hat deutlich gemacht, dass er - wie seine Vorgängerin - eng mit den Fischereipolitikern im Europäischen Parlament zusammenarbeiten will und er hat in jeder Hinsicht Dialogbereitschaft signalisiert.“

Bei der Implementierung der reformierten Fischereipolitik wolle er eng mit allen Beteiligten zusammenarbeiten. „Dass er dabei vor allem auch den Schulterschluss mit der Wissenschaft sucht, ist in meine Augen ein sehr gutes Zeichen“, so Rodust abschließend.

Homepage: Ulrike Rodust, MdEP