SPD Quickborn

Standort: Startseite
Mitmachen macht Spaß

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Die aktuellen Informationen der SPD-Fraktion veröffentlichen wir nur noch auf der Facebook-Seite der SPD Quickborn: SPD Quickborn - Startseite | Facebook

Die "Aktuellen Informationen" und "Zur Sache" versenden wir an SPD-Mitglieder des SPD-Ortsvereins Quickborn und über einen separaten E-Mail-Verteiler auch an Nicht-SPD-Mitglieder bzw. SPD-Mitglieder, die nicht Mitglied des SPD-Ortsvereins Quickborn sind.

Wir freuen uns, dass viele Nicht-SPD-Mitglieder, auch über den Bereich unseres SPD-Ortsvereines hinaus, an unseren „INFORMATIONEN“ interessiert sind. Wenn Sie ebenfalls regelmäßig über Aktuelles, manchmal auch rot Eingefärbtes aus der Quickborner Kommunalpolitik sowie aus und um Quickborn herum erfahren möchte, einfach eine E-Mail an Info@SPD-quickborn.de senden. Wir nehmen dann die „Nicht-SPD-Mitglieder“ und „SPD-Mitglieder die nicht dem SPD-Ortsverein Quickborn angehören“ in den Verteiler auf!

Hinweise und Anregungen, Lob, Kritik? Schreiben Sie uns:  Info@SPD-Quickborn.de.

Wir weisen die Unterstellung aufs Schärfste zurück.

Veröffentlicht am 03.05.2017, 22:20 Uhr     Druckversion

Stellungnahme der SPD-Landtagsfraktion zu den Vorwürfen um die Investitionsförderung für Sportvereine mit besonderer Integrationsleistung. Die Vorwürfe der CDU sind frei erfunden!

Zur Diskussion um die Investitionsförderung für Sportvereine mit besonderer Integrationsleistung erklärt der sportpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Jürgen Weber und die integrationspolitische Sprecherin, Serpil Midyatli:

Der Vorwurf, dass das Geld an einen einzigen Verein gehen soll ist, entbehrt jeder Grundlage und ist frei erfunden. Die Mittelverteilung nimmt das Innenministerium auf Antrag vor. Es ist unser Ziel, Sportvereine auch bei Investitionsmaßnahmen zu unterstützen, die besondere Integrationsleistungen erbringen. Anträge dazu sind unseres Wissens bisher nicht gestellt, schon gar nicht solche, die die ganze im Haushalt vorgesehene Fördersumme umfassen.

Die Behauptung, wir würden über die Sportförderung heimlich einen Erdogan-nahen Verein unterstützen, ist eine völlig absurde Unterstellung, die wir auf Schärfste zurückzuweisen!

Homepage: Thomas Hoelck, MdL