SPD Quickborn

Standort: Startseite
Mitmachen macht Spaß

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Die aktuellen Informationen der SPD-Fraktion veröffentlichen wir nur noch auf der Facebook-Seite der SPD Quickborn: SPD Quickborn - Startseite | Facebook

Die "Aktuellen Informationen" und "Zur Sache" versenden wir an SPD-Mitglieder des SPD-Ortsvereins Quickborn und über einen separaten E-Mail-Verteiler auch an Nicht-SPD-Mitglieder bzw. SPD-Mitglieder, die nicht Mitglied des SPD-Ortsvereins Quickborn sind.

Wir freuen uns, dass viele Nicht-SPD-Mitglieder, auch über den Bereich unseres SPD-Ortsvereines hinaus, an unseren „INFORMATIONEN“ interessiert sind. Wenn Sie ebenfalls regelmäßig über Aktuelles, manchmal auch rot Eingefärbtes aus der Quickborner Kommunalpolitik sowie aus und um Quickborn herum erfahren möchte, einfach eine E-Mail an Info@SPD-quickborn.de senden. Wir nehmen dann die „Nicht-SPD-Mitglieder“ und „SPD-Mitglieder die nicht dem SPD-Ortsverein Quickborn angehören“ in den Verteiler auf!

Hinweise und Anregungen, Lob, Kritik? Schreiben Sie uns:  Info@SPD-Quickborn.de.

Bürgerdialog zum Wahlkampfauftakt der SPD-Quickborn

Veröffentlicht am 10.04.2018, 22:47 Uhr     Druckversion

Zum Auftakt des Wahlkampfs zur Kommunalwahl am 06.05.2018 hat die SPD-Quickborn am 07.04.2018 an vier Standorten Quickbornerinnen und Quickborner nach Ihrer Meinung gefragt. Die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch wurde an allen vier Wahlständen (Forum, Wochenmarkt, Ladenzeile am Harksheider Weg, Am Halenberg) rege in Anspruch genommen.

Als Ergebnis der Gespräche erscheinen die folgenden Dinge den Quickbornerinnen und Quickbornern besonders wichtig.

• Sauberkeit im Bereich Hermann-Löns-Straße verbessern
  • Polizeiwache in der Innenstadt notwendig
  • Besserer Lärmschutz bei einen Ausbau der AKN zur S21
  • Nach Ausbau zur S21 darf die Bahnlinie keine Güterverkehrsstrecke werden
  • Besserer Schutz gegen Fluglärm
  • Nachtflugverbot durchsetzen
  • Im Bereich See am Schützenhaus mehr Freizeitmöglichkeiten (Sauberkeit, Laufen, Spielen, Ruhezonen/Bänke)
  • Stadtmarketing verbessern. Privatinitiativen unterstützen
  • Außenstelle der GAP (große oder kleine Müllsammelstelle) verhindern
  • Verkehrssicherheit Torfstraße / Am Freibad Kurve  verbessern (offizieller Übergang, aktive Verkehrsberuhigung)
  • Bahnübergang Feldbehnstraße. Maßnahmen gegen Gedrängel / Ruppigkeiten beim Bahnübergang
  • Mehr Bänke in Quickborn aufstellen (z.B. im Bereich Kieler Straße von der Kirchen Richtung Süden)
  • Temperatur im Schwimmbad anheben

Die SPD-Quickborn wird auch weiterhin im engen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt bleiben. Sollten Sie auch Anregungen oder Ideen für ein besseres Quickborn haben treten Sie mit uns in Verbindung. Wir freuen uns über jede konstruktive Anregung.