SPD Quickborn

Standort: Startseite
Mitmachen macht Spaß

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Die aktuellen Informationen der SPD-Fraktion veröffentlichen wir nur noch auf der Facebook-Seite der SPD Quickborn: SPD Quickborn - Startseite | Facebook

Die "Aktuellen Informationen" und "Zur Sache" versenden wir an SPD-Mitglieder des SPD-Ortsvereins Quickborn und über einen separaten E-Mail-Verteiler auch an Nicht-SPD-Mitglieder bzw. SPD-Mitglieder, die nicht Mitglied des SPD-Ortsvereins Quickborn sind.

Wir freuen uns, dass viele Nicht-SPD-Mitglieder, auch über den Bereich unseres SPD-Ortsvereines hinaus, an unseren „INFORMATIONEN“ interessiert sind. Wenn Sie ebenfalls regelmäßig über Aktuelles, manchmal auch rot Eingefärbtes aus der Quickborner Kommunalpolitik sowie aus und um Quickborn herum erfahren möchte, einfach eine E-Mail an Info@SPD-quickborn.de senden. Wir nehmen dann die „Nicht-SPD-Mitglieder“ und „SPD-Mitglieder die nicht dem SPD-Ortsverein Quickborn angehören“ in den Verteiler auf!

Hinweise und Anregungen, Lob, Kritik? Schreiben Sie uns:  Info@SPD-Quickborn.de.

Quickborner SPD fordert Maßnahmen gegen wilde Plakatierung

Veröffentlicht am 16.02.2019, 12:15 Uhr     Druckversion

Quickborner SPD fordert Maßnahmen gegen wilde Plakatierung

Die SPD Quickborn fordert Maßnahmen gegen die zunehmende, ungenehmigte oder nicht vereinbarungsgemäße Plakatierung in der Stadt. Geht man durch die Stadt, so fällt auf, dass an vielen Masten und Zäunen Plakate von diversen Veranstaltungen hängen. Nicht nur für Veranstaltungen in Quickborn, sondern meistens für Veranstaltungen in und um Hamburg herum.  An manchen Stellen in Quickborn werden öffentlichen Zäune geradezu als große Werbeflächen genutzt. Es wird aber nicht nur für zukünftige Veranstaltungen geworben, vielfach bleiben die Plakate auch nach den Veranstaltungen wochen- oder monatelang an den Masten und Zäunen hängen. Offensichtlich meinen Werbeunternehmen, dass es in Quickborn keine Regeln für das Aufhängen und Anbringen von Plakaten gibt oder die Regeln werden bewusst missachtet. Für die SPD Quickborn ist das Maß jetzt mehr als überschritten. Denn nach Ansicht der SPD verschandelt die wilde oder nicht vertragsgemäße Plakatierung nicht nur das Stadtbild, sondern es führt auch zu einer Vermüllung mit Kunststoffbindern an den üblichen, als Werbefläche genutzten Zäunen. Denn beim Abhängen der Plakate werden für die, für das Anbringen der Plakate verwendeten Kunststoffbinder nur abgeknipst und dann liegen gelassen. Die SPD Quickborn fordert eine kostenpflichtige Entfernung von Plakaten, die ungenehmigt oder nicht vertragsgemäß an öffentlichen Masten und Zäunen aufgehängt oder die nach Veranstaltungsende nicht zeit- und umweltgerecht entfernt werden.  Die SPD Quickborn wird im Ausschuss für Kommunale Dienstleistungen (AKD) einen Antrag für die Umsetzung konsequenter und nachhaltiger Maßnahmen gegen die wilde oder nicht vertragsgemäße Plakatierung in der Stadt stellen.

Einen Erfolg hat die Initiative der SPD Quickborn schon gebracht. „Einzelmännchen“ haben die Kunststoffabfälle unter vielen Plakaten entfernt.