SPD Quickborn

Standort: Startseite
Mitmachen macht Spaß

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Die aktuellen Informationen der SPD-Fraktion veröffentlichen wir nur noch auf der Facebook-Seite der SPD Quickborn: SPD Quickborn - Startseite | Facebook

Die "Aktuellen Informationen" und "Zur Sache" versenden wir an SPD-Mitglieder des SPD-Ortsvereins Quickborn und über einen separaten E-Mail-Verteiler auch an Nicht-SPD-Mitglieder bzw. SPD-Mitglieder, die nicht Mitglied des SPD-Ortsvereins Quickborn sind.

Wir freuen uns, dass viele Nicht-SPD-Mitglieder, auch über den Bereich unseres SPD-Ortsvereines hinaus, an unseren „INFORMATIONEN“ interessiert sind. Wenn Sie ebenfalls regelmäßig über Aktuelles, manchmal auch rot Eingefärbtes aus der Quickborner Kommunalpolitik sowie aus und um Quickborn herum erfahren möchte, einfach eine E-Mail an Info@SPD-quickborn.de senden. Wir nehmen dann die „Nicht-SPD-Mitglieder“ und „SPD-Mitglieder die nicht dem SPD-Ortsverein Quickborn angehören“ in den Verteiler auf!

Hinweise und Anregungen, Lob, Kritik? Schreiben Sie uns:  Info@SPD-Quickborn.de.

Vandalismus im Quickborner Forum und AKN-Bahnhofsbereich

Veröffentlicht am 16.04.2019, 19:29 Uhr     Druckversion

Vandalismus im Quickborner Forum und AKN-Bahnhofsbereich

Quickborner SPD beantragte Beratung im Hauptausschuss

Der Vorfall von Vandalismus im Quickborner Forum liegt zwar schon zwei Monate zurück, für die Quickborner SPD ist dieser Vorfall aber noch nicht abgeschlossen. Die SPD Quickborn verurteilt entschieden den jüngsten Vandalismus im Bereich des Quickborner Forums und des AKN-Bahnhofes. Derartige Gewaltausbrüche mit Zerstörungen von Einrichtungen, Gebäudeteilen und von privatem Eigentum im Umfeld, können und dürfen nicht akzeptiert werden. Die SPD-Fraktion hat darüber diskutiert, ob zusätzlichen Maßnahmen zur Vermeidung derartiger Gewaltausbrüche erforderlich sind? Nach Ansicht der SPD Quickborn können zusätzliche Maßnahmen nur nach einer sachlichen Diskussion mit der Verwaltung und der Quickborner Polizei definiert werden. Aus diesem Grund hat die SPD-Fraktion eine Beratung im Hauptausschuss über den Vorfall von Vandalismus in und um das Quickborner Forum beantragt. Die Beratung wird in der Sitzung des Hauptausschusses am 25. April stattfinden. An der Diskussion sollte, nach Ansicht der SPD, auch ein Vertreter der Quickborner Polizei beratend teilnehmen. Die Diskussion soll aufzeigen, ob hier zusätzliche Maßnahmen sinnvoll sind und angewendet werden können. Der SPD Quickborn geht es bei dieser Diskussion im Ausschuss um eine sachgerechte Information der politischen Vertreter über den bisherigen Erkenntnisstand, sowie um sachgerechte, zielführende Beschlüsse. So muss zum Beispiel diskutiert werden, ob die in diesem Bereich vorhandene Video-Überwachung technisch optimiert werden kann. Denn wenn einer Video-Überwachung in diesen, offensichtlich kritischen Bereichen bereits zugestimmt wurde und die Anlagen installiert sind, muss, so die SPD, die Qualität der Aufnahmen auch eine Täterermittlung ermöglichen. Für die SPD Quickborn ist es aber auch wichtig, dass über zusätzliche präventive Maßnahmen für das gesamte Umfeld im Bereich Forum; AKN-Bahnhof bis hin zum Parkhaus nachgedacht wird.