SPD Quickborn

Standort: Startseite
Mitmachen macht Spaß

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Die aktuellen Informationen der SPD-Fraktion veröffentlichen wir nur noch auf der Facebook-Seite der SPD Quickborn: SPD Quickborn - Startseite | Facebook

Die "Aktuellen Informationen" und "Zur Sache" versenden wir an SPD-Mitglieder des SPD-Ortsvereins Quickborn und über einen separaten E-Mail-Verteiler auch an Nicht-SPD-Mitglieder bzw. SPD-Mitglieder, die nicht Mitglied des SPD-Ortsvereins Quickborn sind.

Wir freuen uns, dass viele Nicht-SPD-Mitglieder, auch über den Bereich unseres SPD-Ortsvereines hinaus, an unseren „INFORMATIONEN“ interessiert sind. Wenn Sie ebenfalls regelmäßig über Aktuelles, manchmal auch rot Eingefärbtes aus der Quickborner Kommunalpolitik sowie aus und um Quickborn herum erfahren möchte, einfach eine E-Mail an Info@SPD-quickborn.de senden. Wir nehmen dann die „Nicht-SPD-Mitglieder“ und „SPD-Mitglieder die nicht dem SPD-Ortsverein Quickborn angehören“ in den Verteiler auf!

Hinweise und Anregungen, Lob, Kritik? Schreiben Sie uns:  Info@SPD-Quickborn.de.

SPD Quickborn

SPD - Stärkste politische Kraft in Quickborn

Die Bundestagswahl hat auch die politischen Kräfteverhältnisse in Quickborn grundlegend verschoben Die SPD ist die stärkste politische Kraft in Quickborn! Wenn auch manche in Quickborn versuchen, dieses so schnell wie möglich unter den Teppich zu kehren, bleibt dieses Ergebnis doch sehr beachtenswert und zeigt, über welches politisches Potential die SPD in Quickborn verfügt. Mit 27,3 Prozent liegt das Zweitstimmenergebnis der SPD in Quickborn deutlich über dem Bundesergebnis. Besonders herausragend ist das Erstimmenergebnis. Hier wählten 29,1 Prozent der Quickborner Bürgerinnen und Bürger Ralf Stegner direkt in den Deutschen Bundestag. Dies ist auch das Ergebnis eines tollen, bürgernahen Wahlkampfes von Ralf Stegner und der Quickborner SPD. Richtig schön war die Wahlbeteiligung in Quickborn. 80,1 % der Quickborner Bürgerinnen und Bürger gingen zur Wahl. Dann kann man nur DANKE sagen!

Für die SPD Quickborn gilt es jetzt diesen Schwung mitzunehmen und weiterhin mit starker, klarer und ziel-orientierter Kommunal-politik die Zeit bis zur Landtagswahl im näch-sten Jahr und zur Kommunalwahl im Jahr Bild: SPD                                                                im 2023 zu nutzen

=========================

SPD Quickborn wählte neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung der SPD Quickborn wurde turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Tom-Phillipp Lenuweit. Als neuer stellvertretenden Vorsitzender wurde Christian Bergmann gewählt. Julian Huemke, der aus beruf-lichen Gründen die Stellvertretung abgab, wurde als Beisitzer gewählt. Als weitere Beisitzer wurden Daniela Ziri und Karl-Heinz Marrek gewählt. Kassierer bleibt Horst Ziri. Astrid Huemke ist als Fraktionsvorsitzende ebenfalls Mitglied im Vor-stand der SPD Quickborn. Das neue Vorstandsteam wurde in Hinblick auf die Kommunalwahl 2023 zeitlich passend gewählt. Hier gilt es, die erfolgreiche Arbeit mit einem starken, engagierten Team fortzuführen.

Wer Spaß und Lust hat in der SPD Quickborn mitzuarbeiten, Themen der SPD oder eigene Themen politisch voranzubringen,

bitte schreibt an info@spd-quickborn.de  .

===============================================

Die aktuellen Informationen der SPD Quickborn und die aktuelle Ausgabe der regelmäßig erscheinenden Informationsschriften  "SPD Quickborn - Aktuelle Informationen" und "SPD Quickborn - Zur Sache" finden Sie immer auf der Facebook-Seite der SPD Quickborn "SPD Quickborn - Facebook".

Oder noch besser, melden Sie sich einfach über Info@spd-quickborn.de für die Aufnahme in den Verteiler an! Sie erhalten dann die aktuelle Ausgabe immer per E-Mail.

Wenn Sie also regelmäßig über Aktuelles, manchmal auch rot Eingefärbtes aus der Quickborner Kommunalpolitik sowie aus und um Quickborn herum erfahren möchten – eine E-Mail an Info@spd-quickborn.de reicht aus. Wir nehmen Sie dann in den Verteiler auf.

=================================

Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen, Tipps und Links zu wichtigen, seriösen und sicheren Web-Seiten im Überblick – ständig aktualisier Link: oben "AKTUELLE INFORMATIONEN" anklicken

Alle wichtigen und offiziellen Informationen für Quickborn und Umgebung erhalten Sie auf der Website der Stadt Quickborn.

Folgen Sie (anklicken)

=================================