SPD Quickborn

Standort: Startseite
Mitmachen macht Spaß

Aktuelle Informationen von der SPD-Fraktion

Die aktuellen Informationen der SPD-Fraktion veröffentlichen wir nur noch auf der Facebook-Seite der SPD Quickborn: SPD Quickborn - Startseite | Facebook

Die "Aktuellen Informationen" und "Zur Sache" versenden wir an SPD-Mitglieder des SPD-Ortsvereins Quickborn und über einen separaten E-Mail-Verteiler auch an Nicht-SPD-Mitglieder bzw. SPD-Mitglieder, die nicht Mitglied des SPD-Ortsvereins Quickborn sind.

Wir freuen uns, dass viele Nicht-SPD-Mitglieder, auch über den Bereich unseres SPD-Ortsvereines hinaus, an unseren „INFORMATIONEN“ interessiert sind. Wenn Sie ebenfalls regelmäßig über Aktuelles, manchmal auch rot Eingefärbtes aus der Quickborner Kommunalpolitik sowie aus und um Quickborn herum erfahren möchte, einfach eine E-Mail an Info@SPD-quickborn.de senden. Wir nehmen dann die „Nicht-SPD-Mitglieder“ und „SPD-Mitglieder die nicht dem SPD-Ortsverein Quickborn angehören“ in den Verteiler auf!

Hinweise und Anregungen, Lob, Kritik? Schreiben Sie uns:  Info@SPD-Quickborn.de.

Kommentar abgeben zum Artikel:
Frau Ostmeier lebt in ihrer eigenen kleinen Welt
Herausgeber: Thomas Hoelck, MdL am: 01.03.2016, 15:28 Uhr

Die CDU-Abgeordnete Ostmeier hält eine Quotenregelung nicht für angebracht!

Hölck: „Ostmeier lebt in ihrer eigenen kleinen Welt“

„Frau Kollegin Ostmeier lebt in ihrer eigenen kleinen Welt!“ Anders seien die Äußerungen zur Frauenquote  von Barbara Ostmeier nicht zu deuten, so der Haseldorfer Landtagsabgeordnete Thomas Hölck. Die CDU-Abgeordnete Ostmeier hält eine Quotenregelung für unangebracht, weil sie in der Praxis noch nie erlebt habe, dass eine Frau von einem Mann „weggegrätscht“ worden sei, zitiert Hölck einen entsprechenden Bericht. Anfang Februar unterlag die Landtagskollegin, die CDU-Bildungsexpertin Heike Franzen, im Wahlkreis 6 (Dithmarschen-Schleswig) bei einer Kampfabstimmung für die Nominierung zur Landtagswahl einem Mann, dem Erfder Bürgermeister Thomas Klömmer.

Die Wahl hat landesweit für Schlagzeilen gesorgt, weil Thomas Klömmer mit umstrittenen Methoden für seine Wahl mobilisiert hatte. Klömmer hatte im Vorwege zur Kandidatenaufstellung um neue Parteimitglieder mit dem Hinweis für sich geworben, sie könnten nach der Wahl zum Landtagskandidaten wieder austreten. „Die Kollegin Ostmeier müsste das eigentlich mitbekommen haben, sofern sie den Pressespiegel aufmerksam gelesen hat“, so Hölck.

„Die Behauptung, dass die CDU als einzige Partei über eine Gruppe für Frauen verfüge, ist Quatsch und entspricht nicht der Wahrheit“, so der Hasledorfer Abgeordnete. Die AsF, Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, kämpft seit Jahrzehnten erfolgreich für die Rechte von Frauen.

Am Rande bemerkt: Dass die Wahlkreismitgliederversammlung des CDU-Spitzenkandidaten verschoben werden musste, weil 39 weibliche Parteimitglieder, die gleichzeitig Ehefrauen von Parteimitgliedern sind, nicht eingeladen wurden, war wohl eine technische Panne, frotzelt Hölck.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!